Was uns nicht umbringt

Ein Film von Sandra Nettelbeck

ProduktionProduktion / Release

Drama
Germany
2018
Kinostart CH-D: 22.11.2018
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Maximilian ist ein gefragter Psychotherapeut und hat als solcher, neben den eigenen Sorgen und Problemen, auch mit denen seiner Patienten zu kämpfen. Zu den kuriosen Gestalten auf seiner Couch gehören der Bestattungsunternehmer Mark, der mit seinem Beruf und seiner überängstlichen Schwester hadert, der schweigsame Koch Ben und Fritz, ein Pilot mit Höhenangst. Aber auch privat hat Maximilian alle Hände voll zu tun: Seine pubertierende Tochter bereitet ihm Kopfzerbrechen und seine eigensinnige Ex-Frau Loretta ist trotz Trennung seine beste Freundin.
Und dann passiert das, was Maximilians Leben genau jetzt nicht gebrauchen kann: Er verliebt sich in seine Patientin Sophie.

LinksLinks und Medien

Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
2
3
M
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Was uns nicht umbringt

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Langstrasse 64
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Vakuum (2017)

Fenster zum Sommer (2011)

Krieg (2017)

Sergeant Pepper (2004)

Supa Modo (2018)

Escape To Life: Die Erika und Klaus M... (2000)

Die Höhle des gelben Hundes (2005)

So weit die Füsse tragen (2001)

The President (2014)

Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015)

Something Necessary (2013)

Beautiful Bitch (2007)

Status Yo! (2004)

Buddenbrooks (2008)

Mr. Morgan's Last Love (2013)

Elle (2016)

12 Stühle (2004)

Tigermilch (2017)

Vanatoare (2016)

Gangs (2009)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH