Wandlungen

Richard Wilhelm und das I-Ging

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation, Biografie
Switzerland
2011
87min
Kinostart CH-D: 02.02.2012
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 27.07.2012

Synopsis DESynopsis DE

Als junger Missionar kam Richard Wilhelm 1899 nach China, das damals von den Kolonialmächten ausgebeutet wurde. Er erlebte dort Revolten gegen Ausländer, das Ende der Kaiser-Dynastien und den ersten Weltkrieg. In diesen Zeiten turbulenter Umbrüche war er unermüdlich auf der Suche nach der tiefsten Wahrheit, die den Menschen hilft, mit dem Wandel umzugehen und befähigt, das eigene Leben zu gestalten. Richard Wilhelm taufte keinen einzigen Chinesen, sondern vollbrachte eine der grössten Übersetzungs-Leistungen des 20. Jahrhunderts: KONFUZIUS, LAOTSE die wichtigsten Texte des Daoismus und vor allem das I GING, DAS BUCH DER WANDLUNGEN. Das Buch diente auch vielen Lesern im Westen als Inspiration. Wilhelm ist bis heute einer der bedeutendsten Vermittler chinesischer Kultur in Europa.

Cast and CrewCast & Crew

Director:

Bettina Wilhelm

Producer:

Rudolf Santschi

Script:

Bettina Wilhelm

Camera:

Peter Indergand

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Praesens Film
DVD-Verkaufsstart: 27.07.2012

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

5 Titlesets / 13 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
08.jpg
2
11.jpg
3
03.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Wandlungen

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1945

CH-D:
1945

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Praesens Film
Münchhaldenstrasse 10
8034 Zürich
0041 1 422 38 3 (tel)
0041 1 422 37 9 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Praesens Film
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Mel. Das andere Leben (2017)

Walter Pfeiffer - Chasing Beauty (2017)

Maximilian (2016)

Giraffen machen es nicht anders - Die... (2017)

ArtworksArtworks

poster.jpg

FilmstillsFilmstills

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg

TextText

Array 10.02.2012 16:40 A4-Flyer Wandlungen_komprimiert.pdf (813.76 KB)
Array 10.02.2012 16:40 WANDLUNGEN_Presseheft.pdf (3.68 MB)
Array 26.01.2012 18:06 WANDLUNGEN_Presseheft_E-MAIL.pdf (1.03 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Praesens Film
Bilder: © Praesens Film