U-Turn

Kein Weg zurück

ProduktionProduktion / Release

Crime, Drama, Thriller
France / USA
1997
125min
IMDB-Rating: 6.8/10
Kinostart CH-D: 24.04.1998
Kinostart CH-F: 14.01.1998
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der unverbesserliche Glücksritter Bobby Cooper (SEAN PENN) befindet sich auf dem Weg nach Las Vegas, um seine Spielschulden zu bezahlen. Endlich scheint seine Pechsträhne hinter ihm zu liegen. Aber wie das Leben nun einmal so spielt, geht gerade dann etwas schief, wenn man glaubt, die Talsohle durchschritten zu haben. Ein geplatzter Kühlerschlauch führt Bobby in das halbverlassene Wüstenkaff Superior, in dem sich hinter der Fassade des Normalen abartige Dinge abspielen. Als Bobby erkennt, dass er wieder einmal die falsche Abzweigung genommen hat, ist es schon zu spät: Längst ist er Hauptfigur in einer Intrige, an deren Ende Gewalt und Mord stehen...

Oliver Stone ist einer der grössten und wichtigsten Filmemacher unserer Zeit Seine Filme, darunter Oscar-prämierte Meisterwerke wie 'Platoon' 'Wall Street' und 'JFK - Tatort Dallas' haben Kinogänger auf der ganzen Welt immer wieder begeistert, bewegt, erregt und polarisiert. Jetzt meldet sich der Meisterregisseur mit einem elektrisierenden Thriller voller schwarzem Humor und wilder Entschlossenheit zurück mit dem er dem Film noir der 40er Jahre und seinen Regisseuren Referenz erweist.

Für die atemberaubende Geschichte eines Glücksritters in den Fängen einer ausgedörrten Wüstenstadt voll bizarrer Einwohner und Intrigen, Sex, Inzest und Mord versammelte er eine sensationelle Besetzung, an deren Spitze Sean Penn ('The Game'), Nick Nolte ('Kap der Angst'') und Jennifer Lopez ('Anaconda') als Protagonisten einer tÖdlichen Menage a trois stehen. Die Nebenrollen wurden mit Shooting Star Claire Danes ('William Shakespeares Romeo & Julia'), Joaquin Phoenix ('To Die For'), Powers Boothe ('Nixon') und Jon Voight ('Anaconda') nicht minder namhaft besetzt.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
maxresdefault.jpg
2
bZSogDMRQ00XPOKaEYj04M5DW5x.jpg
3
1327361707_720p_0093.jpg
M
6u5bIdzMZztYsTGe44sV5fcw8vG.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

U-Turn

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
21701

CH-D:
4961

CH-F:
15724

CH-I:
1016

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

20th Century Fox
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage
Pressecenter

Movie relationsÄhnliche Filme

The Rainmaker (1997)

A Simple Plan (1998)

The General (1998)

The Gunman (2014)

Parker (2013)

Faster (2010)

Heat (1995)

Hotel Rwanda (2004)

This Must be the Place (2011)

Savages (2012)

Enough (2002)

ArtworksArtworks

6u5bIdzMZztYsTGe44sV5fcw8vG.jpg

FilmstillsFilmstills

1327361707_720p_0093.jpg
bZSogDMRQ00XPOKaEYj04M5DW5x.jpg
maxresdefault.jpg
u-turn-00-800-75.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:54 synopsis.txt (1.68 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Bilder: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved