Unter Wasser Atmen

Das zweite Leben des Dr. Nils Jent

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2011
90min
IMDB-Rating: 8.8/10
Kinostart CH-D: 07.06.2012
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 18.10.2012

Synopsis DESynopsis DE

Im Super-8-Archiv der Familie Jent finden sich Bilder eines kräftigen, strahlenden jungen Mannes, der Bewegung liebte. Waghalsig stürzt sich der jugendliche Nils beim Turmspringen ins Wasser. Dann kommt der Tag, an dem er bei einem Motorradunfall beinahe sein Leben verliert. Nach vier Wochen im Koma findet er sich, vollständig gelähmt, der Sprache beraubt und erblindet, in einer neuen, anderen Existenz wieder. Dass selbst in einem solchen Leben Platz für Freude und beruflichen Erfolg sein kann, zeigt der Film auf eindrückliche Weise. Schritt für Schritt, mit unbändiger Willenskraft und Geduld, kämpft sich Nils ins Leben zurück. Er lotet die Grenzen seines Körpers aus und setzt konsequent auf das, was unversehrt geblieben ist: seine Intelligenz.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 18.10.2012

Sprachen:

Deutsch

Ton:

Deutsch

8 Titlesets / 18 Menusets



TrailerTrailer

TRAILER 1 20.07.2012 900x506 21.29 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
nilsjent12.jpg
2
nilsjent5.jpg
3
nilsjent8.jpg
M
Plakat_70x100.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Unter Wasser atmen

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
5106

CH-D:
5106

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Ascot Elite Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Freifall

La fureur de voir

Weg vom Fenster

Habemus Feminas

ArtworksArtworks

Plakat_70x100.jpg
Plakat_a1.jpg

FilmstillsFilmstills

nilsjent10.jpg
nilsjent11.jpg
nilsjent12.jpg
nilsjent15.jpg
nilsjent17.jpg
nilsjent18.jpg
nilsjent20.jpg
nilsjent21.jpg
nilsjent23.jpg
nilsjent24.jpg
nilsjent25.jpg
nilsjent26.jpg
nilsjent27.jpg
nilsjent28.jpg
nilsjent29.jpg
nilsjent5.jpg
nilsjent6.jpg
nilsjent7.jpg
nilsjent8.jpg

HochformateHochformate

TextText

Array 05.10.2011 16:21 Pressedossier_UWA_d_klein.pdf (268.2 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film