Undercover

Ein Film von Sabine Boss

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Switzerland
2005
85min
IMDB-Rating: 5.9/10
ProCinema #1005.367
Kinostart CH-D: 03.11.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

BORIS RUF (VIKTOR GIACOBBO) führt ein Doppelleben. Um seine Frau SIBYLLE (SYLVIE ROHRER) und seine Tochter ANNA (ANNA SCHINZ) zu schützen, erzählt er ihnen nichts von seinem Beruf als Ermittler der Schweizer Bundeskriminalpolizei und gibt zu Hause den Biedermann. Das wird ihm zum Verhängnis: Als er von einer erfolgreichen Operation in Afghanistan heimkehrt, muss er zum Scheidungsprozess antreten – weil Sibylle das Leben mit ihm zu langweilig geworden war.

Während Sibylle mit ihrem neuen Lover NICK HÜRZELER (ROLAND KOCH) auf eine Motorrad-Tour geht, will Ruf erstmals alleine mit Anna in die Ferien – auf ihren Wunsch nach London. Doch daraus wird nichts. Denn Rufs Chefin CHRISTA OBERHOLZER (NANA KRÜGER), gleichzeitig seine Geliebte, betraut ihn mit einer heiklen Mission in Italien. Dort hatte sie den deutschen V-Mann HELMUT LANDSBICHLER (HANNS ZISCHLER) damit beauftragt, dem Lokalpotentaten FILIPPO CAMPOSANTO (MATTIA SBRAGIA) und vor allem seinem Schweizer Treuhänder RAOUL FURRER (MIKE MÜLLER) das Handwerk zu legen. Doch Landsbichler schickt seit Monaten nichts als Spesenrechnungen – und keine brauchbaren Informationen. Da Oberholzer auf den Posten der Bundesanwältin aspiriert, ist ihr an einem erfolgreichen Abschluss der Operation viel gelegen.

So sieht Ruf sich gezwungen, Anna zu Italien-Ferien zu überreden. In der Hafenstadt Porto Maggiore findet er rasch heraus, dass Landsbichler ein Leben in Saus und Braus führt – auf Kosten der Schweizer Bundeskriminalpolizei. Ruf empfiehlt seiner Chefin, die Operation abzubrechen. Doch dann stösst er auf einen Hinweis, der den Verdacht auf Geldwäscherei nährt. Im Laufe seiner Recherchen wird aus diesem Verdacht Gewissheit. Und schon steckt er mitten in einem Kriminalfall. Weil Anna sich während Rufs Ermittlungen mit den falschen Leuten anfreundet, ist plötzlich auch sie in den Fall verwickelt. Ruf verflucht sich dafür, dass er zum ersten Mal in seinem Leben Beruf und Privatleben vermischt hat, und tut alles, um den Fall erfolgreich zu Ende führen, ohne dabei seine Tochter zu gefährden. Auch weil er damit seiner Chefin und Geliebten zum Posten der Bundesanwältin verhelfen kann.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
039_im01.jpg
2
039_im02.jpg
3
039_im03.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Undercover

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
40935

CH-D:
40901

CH-I:
34

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Vega Distribution
Helenastrasse 3
8034 Zürich
0041 44 384 80 90 (tel)
0041 44 384 80 99 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Ernstfall in Havanna (2002)

Der grosse Kanton (2013)

Das Missen Massaker (2012)

Die Nachbarn von oben (2022)

Der Bestatter - Der Film (2023)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

039_im01.jpg
039_im02.jpg
039_im03.jpg
039_im07.jpg
039_im08.jpg
039_im09.jpg
039_im10.jpg
039_im11.jpg
039_im15.jpg
039_im19.jpg
039_im21.jpg
039_im23.jpg

TextText

ph.pdf 08.09.2008 12:19 ph.pdf (25.97 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:19 synopsis.txt (2.1 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Vega Distribution
Bilder: © Vega Distribution
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
8 / 12
Bilder © 2024 Vega Distribution