Turi - Ein Film über Arthur Honegger

Das Dokument eines Mannes. Das Schicksal einer Generation.

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2004
90min
Kinostart CH-D: 07.04.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Er war immer zur falschen Zeit am falschen Ort, bis er dem Schicksal ein Schnippchen schlug und ausbrach. Von da an machte er sich als Journalist, Schriftsteller und Politiker zur Stimme jener, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.

Lies anfänglich seine unbekannte Herkunft Türen vor ihm zuschlagen, so war es später seine Art, wie er sich vorkämpfte, um wenigstens ein bisschen an der Sonnenseite des Lebens zu stehen: Neugierig, burschikos und oft sehr direkt.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, hat er eine spezielle Karriere gemacht: Vom Findelkind zum Journalisten, vom Verdingbub zum Schriftsteller. Eines hat er trotz seinen Erfolgen nie erreicht, er konnte sich nie vollständig in die Gesellschaft integrieren. Er ist immer der Andere, der Fremde geblieben, und wird immer aus dem Rahmen fallen, doch im Gegensatz zu früher, ist er heute froh, „dä Turi Honegger“ zu sein.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
DREH_TUR_2.jpg
2
BILDUIIT.jpg
3
TURIALSB.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Turi

Turi – ein Film über Arthur Honegger

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3638

CH-D:
3638

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Atelier Wohlwend Kupper
8370 Sirnach

Movie relationsÄhnliche Filme

Weg vom Fenster

Haarig

Habemus Feminas

La fureur de voir

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

BILDUIIT.jpg
DREH_TUR_2.jpg
ELSA1MIT.jpg
TURIALSB.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:08 Kurze_Synopsis.pdf (107.42 KB)
Array 08.09.2008 12:08 synopsis.txt (901 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Atelier Wohlwend Kupper
Bilder: © Atelier Wohlwend Kupper