Timm Thaler

Ein Film von Andreas Dresen

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Drama, Familienfilm
Germany
2016
102min
Alterskategorie: 10/8
Kinostart CH-D: 02.02.2017
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 05.10.2017

Synopsis DESynopsis DE

Timm Thalers (ARVED FRIESE) Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet (JUSTUS VON DOHNÁNYI) es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ungewöhnlichen Handel vor: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Dank der neuen Fähigkeit kann der Junge sich nun scheinbar alle Wünsche erfüllen, aber ohne sein Lachen wird er auch immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida (JULE HERMANN) und Kreschimir (CHARLY HÜBNER) setzen alles daran, damit er sein Lachen zurückerhält. Wird es ihnen gemeinsam mit Timm gelingen, den Baron zu überlisten?

Die Hauptrolle spielt der 12-jährige Berliner Arved Friese (DER NANNY). Sein Gegenpart, der geheimnisvolle BARON LEFUET, wird von Justus von Dohnányi (FRAU MÜLLER MUSS WEG, DAS EXPERIMENT) zum Leben erweckt. Daneben hat Regisseur Andreas Dresen für die weiteren Rollen einen ebenso prominenten wie aussergewöhnlichen Cast vor der Kamera versammelt, dazu zählen u.a. Axel Prahl, Andreas Schmidt, Charly Hübner, Nadja Uhl, Steffi Kühnert, Bjarne Mädel, Fritzi Haberlandt, Milan Peschel, Harald Schmidt, Heinz-Rudolf Kunze und Thomas Ohrner.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Rainbow Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 05.10.2017

Sprachen:

German (DTS-HD High-Res Audio)
German (Dolby Digital Audio)

Subtitles:

English
German

Chapters:

20



TrailerTrailer

TRAILER 1 09.01.2017 900x506 17.2 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
TimmThaler_01.jpg
2
TimmThaler_03.jpg
3
TimmThaler_04.jpg
M
TimmThaler_70x100_web.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Timm Thaler

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3728

CH-D:
3728

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Rainbow Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Sommer vorm Balkon (2005)

Halt auf freier Strecke (2011)

Die Polizistin (2000)

Dschungelkind (2011)

Willenbrock (2005)

Wolke 9 (2008)

Die rote Zora (2008)

Nachtgestalten (1999)

Die Frau, die sich traut (2013)

Hier kommt Lola (2010)

Alles Inklusive (2014)

Gundermann (2018)

Hanni & Nanni 3 (2013)

Halbe Treppe (2002)

Rennschwein Rudi Rüssel 2 (2007)

Burg Schreckenstein 2 (2017)

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (2016)

Bibi & Tina - Tohuwabohu total (2016)

Kuzu (2014)

Kayla (1999)

3 Tage in Quiberon (2018)

ArtworksArtworks

TimmThaler_70x100_web.jpg

FilmstillsFilmstills

TimmThaler_01.jpg
TimmThaler_02.jpg
TimmThaler_03.jpg
TimmThaler_04.jpg
TimmThaler_05.jpg
TimmThaler_06.jpg
TimmThaler_08.jpg
TimmThaler_12.jpg
TimmThaler_13.jpg
TimmThaler_14.jpg
TimmThaler_15.jpg
TimmThaler_16.jpg
TimmThaler_17.jpg
TimmThaler_18.jpg
TimmThaler_19.jpg
TimmThaler_20.jpg
TimmThaler_21.jpg

TextText

Array 20.01.2017 10:56 Filmheft_TimmThaler_CH.pdf (4.81 MB)
Array 16.12.2016 15:14 THALER_Presseheft_CH.pdf (4.08 MB)
Array 02.12.2016 10:15 TimmThaler_70x100_web.pdf (778.86 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG