Tag am Meer

Ein Film von Moritz Gerber

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2008
88min
IMDB-Rating: 5.8/10
ProCinema #1007.442
Kinostart CH-D: 25.06.2009
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 11.12.2009

Synopsis DESynopsis DE

Hochsommer. Kein Lüftchen regt sich über dem See, träge pocht der Puls der Stadt. In diesen brütend heissen Tagen scheint die Welt stillzustehen. Doch die Zeit hält nicht inne, auch nicht für Dave. Dave wird bald dreissig – und er sieht mit Sorge, dass seine Jugend nun endgültig zu Ende geht.
Denn er lebt ein Leben, auf das er lange hingearbeitet hat. Mit seinem Kumpel Matthias führt Dave einen mässig erfolgreichen Plattenladen, verfolgt nebenbei eine Karriere als DJ – und in seiner langjährigen Beziehung mit Sarah hat er alle Lust und Last der Liebe durchgespielt. Aber viele Spiele, so ahnt Dave, hören irgendwann auf, eines zu sein. Und nichts kann bleiben, wie es ist.
Da begegnet er Alice. Alice ist zwanzig, sie ist aus Paris, sie ist bloss auf der Durchreise. In diesem blendend sonnendurchfluteten Sommer ist sie das Abenteuer, von dem Dave nicht weiss, ob er eigentlich schon zu alt dafür ist – oder gerade noch jung genug...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Pelican Films
DVD-Verkaufsstart: 11.12.2009

Sprachen:

English

Ton:

Deutsch, English

2 Titlesets / 9 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
tam_1d.jpg
2
tam_2d.jpg
3
tam_3d.jpg
M
tam_A5h_Page_1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Tag am Meer

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
7150

CH-D:
7150

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Pelican Films
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Lost in Paradise (2020)

Der Büezer (2019)

Verdacht (2015)

Unter der Haut (2014)

ArtworksArtworks

tam_A5h_Page_1.jpg
tam_A5h_Page_2.jpg
tam_pd.jpg

FilmstillsFilmstills

tam_1d.jpg
tam_2d.jpg
tam_3d.jpg

TextText

tam_d.pdf 23.07.2009 11:49 tam_d.pdf (3.45 MB)
tam_d_press.pdf 23.07.2009 11:49 tam_d_press.pdf (593.85 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!
Slide
Slide
Slide
3 / 3
Bilder © 2024 Look Now!