Sweet Sixteen

Von Ken Loach

ProduktionProduktion / Release

Drama
UK / Germany / Spain
2002
106min
IMDB-Rating: 7.4/10
Alterskategorie: 16/14
Kinostart CH-D: 03.04.2003
Kinostart CH-F: 25.12.2002
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Regisseur Ken Loach erzählt die Geschichte des jungen Schotten Liam, der bald 16 Jahre alt wird und der sich zu diesem Geburtstag ein festes Ziel gesetzt hat: Wenn seine Mutter aus dem Gefängnis entlassen wird, will er mit ihr und seiner älteren Halbschwester Chantelle eine intakte Familie bilden.

Dieser Traum vom klassischen Familienleben in einem Milieu von Verbrechen, Arbeitslosigkeit und Drogensucht gerät Liam zur fixen Idee. Um sein Ziel zu erreichen, wird er selbst zum Dealer und Kleingangster. Am Ende steht er buchstäblich mit leeren Händen da...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Sweet 16

Sweet Sixteen

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
22262

CH-D:
10868

CH-F:
10644

CH-I:
750

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8031 Zürich
0041 1 448 44 2 (tel)
0041 1 448 44 2 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The Wind That Shakes the Barley (2006)

The Angels' Share (2012)

It's a Free World... (2007)

Just a Kiss (2004)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:11 synopsis.txt (561 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Filmcoopi
Bilder: © Filmcoopi