Stretch

Ein Film von Joe Carnahan

ProduktionProduktion / Release

Action, Komödie, Thriller
USA
2014
94min
IMDB-Rating: 6.5/10
ProCinema #1009.836
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Stretch ist auf der Suche nach einem Erfolg als Schauspieler in Los Angeles gestrandet und schlägt sich mit Glücksspiel durchs Leben. Auch wenn er heute nicht mehr spielt, zahlt er noch alte Spielschulden ab. U.a hierfür hat er einen Job als Limousinen-Chauffeur angenommen. Per Dating-App ist er auch auf der Suche nach einem Ersatz für seine enttäuschte grosse Liebe Candace.

Plötzlich jedoch wird der Rest seiner Spielschulden in Höhe von 6.000 Dollar innerhalb von 24 Stunden fällig und bringt Stretch in eine ungemütliche Situation. Um das nötige Geld innerhalb der geforderten Zeit aufzutreiben, nimmt er von Charlie, der attraktiven, jungen Angestellten im Büro des Chauffeurservice, einen eigenwillig verlaufenden Auftrag an. Denn sein mysteriöser, wahrhaft exzentrischer Kunde ist ein Millionär namens Roger Karos, der ihm die Lösung seines Geldproblems via eines grosszügigen „Trinkgeldes“ in Aussicht stellt. Dafür lässt sich Stretch auf so ziemlich alles ein, was der offenbar verrückte Karos verlangt. So muss er ihn nicht nur auf eine extrem ausschweifende Geheimparty bringen, sondern auch noch einen Koffer voller Geld bei einem französischen Gangster in einer eng vorgegebenen Zeit abholen und ihm bringen. Dort angekommen verlangt der Gangster aber plötzlich im Gegenzug bestimmte Unterlagen. Diese hat Stretch aber nicht und so gibt er mit einer falschen Polizeimarke, einem Filmrequisit das der zuvorige Fahrgast und Schauspieler Ray Liotta neben einer (Platzpatronen-)Pistole in seinem Wagen zurückgelassen hat, vor ein hochrangiger Polizist zu sein, droht mit viel Ärger seitens seiner Behörde, und bekommt so den Koffer eingehändigt. Der Gangster ist aber in Wirklichkeit selber Polizist vom FBI und befand sich in einer Undercoveraktion, um Karos dingfest zu machen. So nehmen er und seine Leute unbeobachtet die Verfolgung von Stretch auf. Dieser muss sich derweil auf dem Weg zu seinem Auftraggeber mit der handfesten Konkurrenz und stressigen, zwischenzeitlich eingestiegenen, Kunden herumschlagen. Auch Candace trifft er zufällig, und um seinen Verlustschmerz zu rächen, spielt er ihr erfolgreich den „grossen, wichtigen Mann“ vor, der er jetzt angeblich sei. Am Ende wird er, bei Karos eingetroffen, von diesem um sein versprochenes Trinkgeld betrogen. Seine Geldeintreiber bekommen ihn überdies zu fassen und der Film endet schliesslich in einer furiosen Verhaftungsorgie mit Knalleffekt.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
yXRadcR580N0YS44RsQhYhcShjf.jpg
2
xDkxNbkXt3X6Vorffr1D9ytgJaN.jpg
3
p0TQPs9GIXx8qXzfYMY0FrdBzxx.jpg
M
DHS-_Stretch_2014_movie_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Stretch

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Smokin' Aces (2007)

The A-Team (2010)

Sin City: A Dame to Kill For (2014)

Fatman (2020)

The Hitman's Wife's Bodyguard (2020)

Breathless (2012)

Love Guru (2008)

ArtworksArtworks

DHS-_Stretch_2014_movie_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

2014-11-11-02_45_36-1.jpg
7j9rvJkZ3yzEfgAd8UEObABjWBO.jpg
aegpbchutuL0F3YNSCF4rOlNmi8.jpg
amoJ4fUfH82cMo1JtH3qHBtW4wQ.jpg
axJbnnEbRWwpcZZKUG5uXURSZms.jpg
lOr44N1ykybGCtG5Btp9uEnf4NB.jpg
p0TQPs9GIXx8qXzfYMY0FrdBzxx.jpg
stretch-chris-pine-patrick-wilson.jpg
xDkxNbkXt3X6Vorffr1D9ytgJaN.jpg
yXRadcR580N0YS44RsQhYhcShjf.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
4 / 10
Bilder © 2024 Universal Pictures International Switzerland