Stigmata

We're Gonna Scare the Hell Into You

ProduktionProduktion / Release

Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Thriller
USA
1999
103min
IMDB-Rating: 6.2/10
Kinostart CH-D: 20.01.2000
Kinostart CH-F: 19.01.2000
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 29.02.2000

Synopsis DESynopsis DE

Frankie Paige (Patricia Arquette) ist eine junge Frau von 23 Jahren. Sie arbeitet als Friseurin. Sie hat einen Freund. Hundert andere Mädchen wie Frankie Paige leben im Umkreis von einer Meile um ihr Appartment.

Doch es gibt etwas, das Frankie von allen anderen jungen Frauen unterscheidet: Denn ihr widerfahren plötzlich unerklärliche parapsychischeVorfälle. Sie blutet aus Wunden an den Handgelenken und hat grauenhafte Visionen. Vorfälle, die sie weder erklären noch stoppen kann. Aber kein Arzt kann ihr helfen und niemand kann ihr die Frage beantworten: Warum ausgerechnet sie? Warum erleidet ausgerechnet sie, die nicht an Gott glaubt, sogenannte Stigmata, die Wunden Jesu?

Nachdem ein Priester in der U-Bahn Zeuge einer weiteren mysteriösen Attacke auf Frankie wird und den Vatikan informiert, schickt Kardinal Houseman (Jonathan Pryce) von dort einen eigenen Beauftragten: Vater Andrew Kiernan (Gabriel Byrne) ist Priester und Wissenschaftler zugleich. Im Namen der Kirche überprüft er angebliche teuflische Besessenheit und unerklärte Phänomene wie blutende Statuen auf ihren Wahrheitsgehalt und entlarvt falsche Wunder.

Schon nach kurzer Zeit, in der er Frankie genauer kennenlernt, erkennt er die grosse Gefahr, in der die junge Frau sich befindet. Und als er mit der ungeheuer starken Macht konfrontiert wird, die von ihr Besitz ergriffen hat, muss er in seiner eigenen Seele nach Stärke suchen - selbst wenn dieser Fall allem widerspricht, an das er glaubt. Immer mehr wird er in die unheimliche Welt Frankies hineingezogen, deren Zustand sich ständig verschlimmert. Und entgegen aller Warnungen aus dem Vatikan beschliesst er, sie zu retten. Gemeinsam mit Frankie will er sich ihren Dämonen stellen...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: unbekannt
DVD-Verkaufsstart: 29.02.2000

Sprachen:

Deutsch, English, Español, Français

Ton:

Dansk, Deutsch, English, Greek, Magyar, Nederlands, Norsk, Polish, Portugues, Suomi, Svenska

7 Titlesets / 15 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Stigmata

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
56781

CH-D:
22903

CH-F:
29299

CH-I:
4579

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Stephen King's It (1990)

Crimson Peak (2015)

Hereditary (2018)

The House with a Clock in its Walls (2018)

Annihilation (2017)

End of Days (1999)

Pulse (2006)

Vampire Academy (2014)

Splinter (2008)

Wrong Turn (2003)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:51 synopsis.txt (1.68 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland