The Station Agent

Sundance Festival Audience Award/Best Screenplay

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA
2003
88min
IMDB-Rating: 7.6/10
ProCinema #1004.428
Kinostart CH-D: 30.10.2003
Kinostart CH-F: 24.12.2003
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Fin McBride möchte allein sein. Doch mit seiner Grösse von knapp einem Meter ist es ein schwieriges Unterfangen, in der Menge untergehen zu wollen. Immer wieder lässt ihm seine Körpergrösse unerwünschte Aufmerksamkeit zukommen, weshalb er sich entschliesst, sein Leben abgeschieden von anderen Menschen zu verbringen. Er will sich nur noch seiner einzigen Leidenschaft widmen: der Eisenbahn.

Als Fin ein verlassenes Zugdepot im Hinterland von New Jersey erbt, zögert er keinen Moment und zieht sich in diese Gegend zurück. Doch dabei hat er nicht mit der Neugierde seiner neuen Nachbarn gerechnet. Fins Ankunft ist ein Ereignis in dem kleinen Dorf und bevor er sich’s versieht, hat er zwei neue Freunde gewonnen: die Malerin Olivia und Joe, den geschwätzigen Besitzer der Imbissbude. Bald merkt das ungleiche Trio, dass auch Alleinsein schöner ist, wenn man es mit jemandem teilen kann.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
StationAgent4_Vergrssert.jpg
2
StationAgent5_Vergrssert.jpg
3
StationAgent3_Vergrssert.jpg
M
StationAgent_OneSheet.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Station Agent

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
11590

CH-D:
8938

CH-F:
2499

CH-I:
153

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Good Night, and Good Luck (2005)

Cyrano (2022)

She Said (2022)

The Fabelmans (2022)

ArtworksArtworks

PlakatD.jpg
StationAgent_OneSheet.jpg
StationAgentOneSheet.jpg

FilmstillsFilmstills

StationAgent1.jpg
StationAgent2.jpg
StationAgent3.jpg
StationAgent3_Vergrssert.jpg
StationAgent4.jpg
StationAgent4_Vergrssert.jpg
StationAgent5.jpg
StationAgent5_Vergrssert.jpg

WerbemittelWerbemittel

AndereAndere

TextText

ProductionNotesSTATI.doc 08.09.2008 12:00 ProductionNotesSTATI.doc (60.5 KB)
StationAgentOneSheet.pdf 08.09.2008 12:00 StationAgentOneSheet.pdf (37.89 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:00 synopsis.txt (887 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
2 / 8
Bilder © 2024 No Distributor