Soul Kitchen

Ein Film von Fatih Akin

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Germany
2009
99min
IMDB-Rating: 7.3/10
Kinostart CH-D: 23.12.2009
Kinostart CH-F: 17.03.2010
Kinostart CH-I: 23.04.2010
DVD/BD: 10.09.2010

Synopsis DESynopsis DE

Kneipenbesitzer Zinos (Adam Bousdoukos) ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin Nadine (Pheline Roggan) für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn (Birol Ünel) engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) auf und bittet ihn um Hilfe.
Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das "Soul Kitchen" rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.


SOUL KITCHEN ist ein Heimatfilm der neuen Art: Die Welt ist nicht mehr so heil und das Dorf ist ein Restaurant, der Regisseur heisst Fatih Akin und vor der Kamera versammelt er ein "Best Of" aus seinen früheren Filmen - Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu und Birol Ünel. Es geht um Familie und Freunde, um Liebe, Vertrauen und Loyalität - und um den Kampf für die Heimat als einen Ort, den es in einer zunehmend unberechenbaren Welt zu schützen gilt.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Warner Home Video
DVD-Verkaufsstart: 10.09.2010

Sprachen:

Deutsch, English, Français

Ton:

6 Titlesets / 13 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
SoulKitchen-Photo1.jpg
2
SoulKitchen_03.jpg
3
SoulKitchen_04.jpg
M
SoulKitchen_Artwork_DCHneu.jpg
D
F
Manifesto_SoulKitchen_Artwork_I.jpg
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Soul Kitchen

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
68665

CH-D:
61311

CH-F:
6001

CH-I:
1353

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Warner Home Video
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Im Juli (2000)

Lommbock (2017)

Es war einmal in Deutschland... (2017)

Tschick (2016)

Highway to Hellas (2015)

Hacerse el sueco (2001)

Deep Frozen (2006)

ArtworksArtworks

Manifesto_SoulKitchen_Artwork_I.jpg
soulkitchen_120x160_Affiche_def.jpg
SoulKitchen_Artwork_DCHneu.jpg

FilmstillsFilmstills

SoulKitchen_02.jpg
SoulKitchen_03.jpg
SoulKitchen_04.jpg
SoulKitchen_05.jpg
SoulKitchen_06.jpg
SoulKitchen_07.jpg
SoulKitchen_08.jpg
SoulKitchen_09.jpg
SoulKitchen_10.jpg
SoulKitchen_11.jpg
SoulKitchen_12.jpg
SoulKitchen_13.jpg
SoulKitchen-Photo1.jpg
SoulKitchen-Photo2.jpg
SoulKitchen-Photo8.jpg

TextText

Array 04.03.2010 10:43 dp_soulkitchen_FCH.pdf (6.07 MB)
Array 04.03.2010 10:43 soulkitchen_120x160_Affiche_def.pdf (1.02 MB)
Array 13.11.2009 15:34 SoulKitchen_Artwork_DCHneu.pdf (1.84 MB)
Array 13.11.2009 15:33 SoulKitchen-NotesEnglish.pdf (3.75 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG