Some Voices

sometime you hear, but you don't always listen

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
UK
2000
101min
IMDB-Rating: 6.7/10
Kinostart CH-D: 10.01.2002
Kinostart CH-F: 08.08.2001
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

SOME VOICES ist ein emotionsgeladenes, unkonventionelles Drama einerseits eine delikate Liebesgeschichte, andererseits eine bezaubernde Komödie über Familienloyalität und das Londoner Leben. Ray (Daniel Craig), ein ebenso rätselhafter wie liebenswerter junger Mann, wird aus der Psychiatrie entlassen. Er zieht zu seinem Bruder Pete, der - obwohl er total überarbeitet ist- ihn viel zu stark umsorgt.

Alles beginnt gut, Ray arbeitet im Restaurant seines Bruders und versucht, ihm in allen Lebensdingen - Arbeit, Zuhause und Liebesleben - beizustehen, dies mit nicht immer positiven Konsequenzen. Ray verliebt sich Hals über Kopf und unsterblich in Laura, ein wildes Girl mit ganz eigenen Problemen. Zwei Menschen versuchen, einen Sinn in die Verrücktheit ihres Lebens zu bringen. Dank den Medikamenten, die Ray nimmt, kann er die 'Stimmen', die ihn so oft quälten und ihn auch in die Psychiatrie brachten, unter Kontrolle halten. Eines Tages, sehr verliebt und glücklich, schmeisst er seine Tabletten in den Wind... So löst sich das fragile Gleichgewicht, das Ray geliebt hat, auf und die Ereignisse geraten ausser Kontrolle.

1994 wurde Joe Penhall's Theaterstück SOME VOICES mit Ray Winstone in der Hauptrolle am Royal Court Theatre uraufgeführt. Es erhielt viele grossartige Kritiken und hat 1995 den John Whiting Preis gewonnen. Die Produzenten haben Joe Penhall den Auftrag gegeben, das Stück fürs Kino zu adaptieren und ein Filmdrehbuch zu schreiben .

Grossartige und renommierte britische Kino-Schauspieler wurden engagiert: Daniel Craig (LOVE IS THE DEVIL, HOTEL SPLENDIDE, TOMB RAIDER) erhielt die Hauptrolle, David Morrissey (HILARY AND JACKIE) spielt seinen Bruder Pete und Kelly Macdonald (TRAINSPOTTING) gibt Laura, die Frau, die Ray den Kopf verdreht. Ebenfalls dabei sind Julie Graham (WITH OR WITHOUT YOU) und Peter McDonald (FELICIA'S JOURNEY).

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Some Voices

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
5357

CH-D:
4824

CH-F:
533

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Trainspotting (1996)

Logan Lucky (2017)

Swimming with Men (2018)

Resistance (2019)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:50 synopsis.txt (1.82 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!