Skin

Basierend auf einer wahren Geschichte.

ProduktionProduktion / Release

Drama, Historisch
Netherlands
2008
85min
IMDB-Rating: 6.8/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 19.02.2009

Synopsis DESynopsis DE

Niederlande, 1979. Frankie Epstein ist 18 Jahre. Sein Vater Simon ist Holocaust-Überlebender, der seine Erlebnisse nie verwunden hat. Die Schwermut seines Vaters macht Frankie zu schaffen. Als die Mutter Anna, die bisher die Familie immer zusammengehalten hat, erkrankt und stirbt, wird Frankie seinem Vater und seiner Umwelt gegenüber immer aggressiver. Er streitet sich mit seinem besten Freund, einem Surinamesen, und sucht Zuflucht bei Robert und seiner Bande von Nazi-Skins. Während einer nächtlichen Schlägerei vor einer Snackbar sticht er einen jungen Molukken nieder. Der Junge verblutet, weil Frankies Onkel Henk sich weigert, ihn in seinem Taxi mitzunehmen. Frankie wird verurteilt und kommt ins Jugendgefängnis, wo er mit seinem kahlgeschorenen Kopf und auftätowierten Hakenkreuz nicht viele Freunde findet.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 19.02.2009

Sprachen:

Deutsch, Nederlands

Ton:

Deutsch

17 Titlesets / 8 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
2_copy0.jpg
2
skin-still.jpg
3
SKIN_02.jpg
M
cover_skin_300dpi.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Skin

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Ascot Elite Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

In the Fog (2012)

The Happy Prince (2018)

The Guernsey Literary and Potato Peel... (2018)

Direnis Karatay (2018)

ArtworksArtworks

cover_skin_300dpi.jpg
cover_skin_72dpi.jpg

FilmstillsFilmstills

2_copy0.jpg
SKIN_02.jpg
skin-still.jpg

WerbemittelWerbemittel

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film