oscar

Shrek

Das etwas andere Märchen

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Komödie, Familienfilm, Fantasy, Musikfilm, Romanze
USA
2001
90min
IMDB-Rating: 7.9/10
ProCinema #1003.350
Kinostart CH-D: 12.07.2001
Kinostart CH-F: 04.07.2001
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Es war einmal in einem dunklen Sumpf. Dort lebte ein hässliches grünes Monster: Shrek, der Oger. Er lebte dort ganz alleine, und wenn sich jemand in seinen Wald hineinwagte, dann erschreckte der Oger die Menschen und hatte wieder seine Ruhe.

Doch wie das in Märchen so ist - eines Tages ändert sich alles. Denn am Rand des Waldes läuft Shrek ein Esel über den Weg - ein sprechender Esel, der gerade auf der Flucht vor den Soldaten des bösen Lord Farquaad ist. Dieser will nämlich alle Fabelwesen einfangen und festhalten. Ausserdem möchte der Lord die schöne Prinzession Fiona heiraten, um König zu werden, und deshalb schliesst er einen Handel mit Shrek ab: Wenn es dem Oger gelingt, ihm Fiona zu bringen, dann wird er im Gegenzug alle Fabelwesen aus dem Sumpf entfernen lassen, damit dort wieder Ruhe einkehrt.

Tatsächlich gelingt es Shrek und dem Esel in einer abenteuerlichen Rettungsaktion, die schöne Prinzessin aus ihrem abgelegenen Schloss - wo sie von einem feuerspeienden Drachen bewacht wird - zu befreien. Bei näherer Betrachtung ist Fiona allerdings alles andere als erbaut von ihrem Retter - als hässlichen Oger hat sie sich ihren zukünftigen Traumprinzen nun wirklich nicht vorgestellt.

Aber auf dem Weg zurück zu Lord Farquaad stellen Shrek und Fiona fest, dass sie vieles gemeinsam haben und sich trotz ihres grundverschiedenen Aussehens gut verstehen... und das sich hinter einem hässlichen Oger und einer schönen Prinzessin wahre Helden und dunkle Geheimnisse verbergen können.

Denn nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint, und die grösste Prüfung steht Shrek und seinen neuen Gefährten erst noch bevor...

TrailerTrailers


10.07.2012
900x510
18.81 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Shrek (2001)

Shrek 2 (2004)

Shrek der Dritte (2007)

Shrek Forever After (2010)

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Shrek

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
368169

CH-D:
209435

CH-F:
145594

CH-I:
13140

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Shrek 2 (2004)

Shrek der Dritte (2007)

Shrek Forever After (2010)

Soul (2020)

Sherlock Gnomes (2018)

Alvin and the Chipmunks: Road Chip (2015)

Sing 2 (2020)

Cats & Dogs 3: Paws Unite! (2020)

The Book of Life (2014)

Ferdinand (2017)

Sinbad: Legend of the Seven Seas (2003)

Austin Powers (1997)

Chicken Run (2000)

Austin Powers - The Spy Who Shagged Me (1999)

Los Bando (2018)

Ein Kater macht Theater - The Cat in ... (2003)

Shark Tale - Grosse Haie - Kleine Fische (2004)

Dr. Dolittle (1998)

Happy Feet 2 (2011)

Coming to America (1988)

Pitch Perfect 3 (2017)

Daddy Day Care (2003)

The Nutty Professor 2 - The Klumps (2000)

Spellbound (2022)

Spooky Jack (2021)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:50 synopsis.txt (1.61 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor
Slide
Slide
Slide
1 / 3
Bilder © 2024 No Distributor