Shower

Shower (Xhizhao)

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
China
1999
92min
IMDB-Rating: 7.5/10
Kinostart CH-D: 05.10.2000
Kinostart CH-F: 07.03.2001
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Das alte und das neue China treffen und vermischen sich in diesem Film, der fast vollständig in einem wunderschönen, aber mittlerweile etwas heruntergekommenen Badehaus im alten Teil Pekings spielt. Gemeinschaftliches Baden ist ein mehrere tausend Jahre alter Brauch, das Badehaus ist ein Ort der Begegnung, des Friedens und der Toleranz, denn es fördert die Gleichberechtigung innerhalb der Gemeinschaft: nur mit einem Badetuch um die Lenden, des alltäglichen Schmucks und der sozialen Stellung entledigt, können die Menschen miteinander auf einer gleichen Basis umgehen. Auch nach der Erfindung der Dusche finden sich denn im von Vater Liu geführten Badehaus täglich zahlreiche Männer ein, für ihre Massage und die heissen Bäder, für die körperliche und seelische Hilfe, aber auch für Klatsch und Spiele.

Da Ming, der ältere Sohn von Liu, ein smarter Businessman, der in der aufstrebenden Region um Shenzhen sein Glück sucht, hat eine kryptische Postkarte von seinem Bruder Er Ming erhalten, aus der er schliessen musste, dass es dem Vater schlecht geht. Einzig aus diesem Grund macht er sich noch einmal auf in den Norden, nach Peking. Wie er im Badehaus ankommt, sind aber alle wohlauf. Doch je länger Da Ming in Peking bleibt, um so genauer lernt er, hinzuschauen, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Und er sucht und findet wieder eine Beziehung zu seinem geistig behinderten Bruder Er Ming - wie auch zu seinem Vater.

So erzählt SHOWER nicht nur von der Magie des Wassers und des Badens, von Tradition und Moderne, sondern auch von Gemeinschaft und Freundschaft, von Familienbanden und wahrer Liebe.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Shower

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
14025

CH-D:
12447

CH-F:
1518

CH-I:
60

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Happy Times (2000)

Balzac et la petite tailleuse chinoise (2002)

Dead Pigs (2018)

Fighting with My Family (2019)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:49 synopsis.txt (1.58 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!