Hunter, The

Ein Film von Rafi Pitts

ProduktionProduktion / Release

Drama
Iran / Germany
2010
90min
IMDB-Rating: 6.3/10
Kinostart CH-D: 28.04.2011
Kinostart CH-F: 02.03.2011
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Vor kurzem erst wurde Ali aus dem Gefängnis entlassen. Nun arbeitet er als Nachtwächter in Teheran. Er hat eine Stelle in einer Fabrik gefunden, so ist es ihm immerhin möglich, für den Lebensunterhalt seiner kleinen Familie – seiner Ehefrau Sara und ihrer gemeinsamen Tochter Saba – zu sorgen. Doch als Ali eines Tages von der Arbeit kommt, sind Sara und Saba verschwunden.
Als alles Warten nichts nützt, wendet Ali sich an die Polizei. Doch auf der Wache herrscht Chaos, es dauert Stunden, ehe man ihm eine Auskunft geben kann. Dann teilt man ihm mit, dass es eine Schiesserei mit Demonstranten gegeben habe. Alis Frau Sara sei zufällig in sie hineingeraten und getötet worden, Saba hingegen sei noch immer vermisst.
Die Suche nach seiner Tochter treibt Ali in tiefe Verzweiflung, zumal sie damit endet, dass man ihre Leiche findet. In einem Akt blindwütiger Rache tötet Ali daraufhin wahllos zwei Polizeioffiziere. Anschliessend flieht er in Richtung der nördlichen Wälder. Doch längst ist die Polizei dem Flüchtling auf der Spur. Auf der Landstrasse liefern sich Ali und ein Polizeiwagen eine wilde Verfolgungsjagd. Sie endet mit einem Unfall Alis, der daraufhin in den Wald rennt und Schutz zwischen den Bäumen sucht.
Doch vergeblich. Die zwei Polizeibeamten, die hinter ihm her waren, Hassan und Nazem, nehmen ihn fest. Ali scheint sich in sein Schicksal zu er - geben. Willig folgt er den beiden Männern, die ihn scharf bewachen. Doch dann verlaufen sie sich, überall sehen sie nur Bäume. In solch einer einsamen Landschaft sind die Grenzen zwischen Jägern und Gejagtem nur sehr schwer zu ziehen.

Synopsis FRSynopsis FR

Téhéran 2009. Ali, récemment libéré de prison, est veilleur de nuit dans une usine. Il vit à contretemps de sa femme et sa fille. Lorsqu’elles disparaissent dans les émeutes qui secouent la ville, Ali devient le chasseur, poursuivant froidement de sa haine un ennemi insaisissable, caché au coeur des villes aussi bien qu'en lui-même.

TrailerTrailer

TRAILER 1 20.04.2011 900x506 17.6 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Hunter_01.jpg
2
Hunter_04.jpg
3
Hunter_06.jpg
M
GZD_fly_hunter_vs.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hunter – Zeit des Zorns

The Hunter – Shekarchi (2011)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1528

CH-D:
921

CH-F:
607

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Trigon Film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Soy Nero

Paradise

Snijeg - Snow

Bab' Aziz

ArtworksArtworks

GZD_fly_hunter_vs.jpg

FilmstillsFilmstills

Hunter_0.jpg
Hunter_00.jpg
Hunter_01.jpg
Hunter_02.jpg
Hunter_03.jpg
Hunter_04.jpg
Hunter_05.jpg
Hunter_06.jpg

TextText

Array 19.05.2011 16:39 Dossier_de_presse_F_The_Hunter_-_Shekarchi.pdf (6.41 MB)
Array 19.05.2011 16:39 MD_The_Hunter_D.pdf (164.56 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Trigon Film
Bilder: © Trigon Film