The Science of Sleep

Ein Film von Michel Gondry

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Fantasy, Romanze
France / Italy
2006
105min
IMDB-Rating: 7.3/10
Kinostart CH-D: 28.09.2006
Kinostart CH-F: 16.08.2006
Kinostart CH-I: 19.01.2007

Synopsis DESynopsis DE

Für den schüchternen und gehemmten Stéphane gewinnt das Leben endlich einen Sinn, als er sich von seiner Mutter überreden lässt, nach Frankreich, das Land seiner Kindheit, zurückzukehren, wo angeblich ein ganz toller Job auf ihn wartet. Stéphane ist mit einer regen Fantasie begabt und stets droht seine exaltierte Traumwelt aufs wirkliche Leben überzugreifen. Als der Job seinen Erwartungen in gar keiner Weise entspricht, ist seine Enttäuschung entsprechend gross.

Die Bekanntschaft mit Stéphanie, seiner attraktiven Nachbarin, tröstet ihn allerdings darüber hinweg. Binnen kurzem verliebt er sich in die junge Frau, deren Einbildungskraft der seinen fraglos entspricht. Deshalb öffnet er sich ihr auch rückhaltlos und lässt sie an seinen Plänen, Projekten und Fantasien teilhaben, indem er sie mit seiner vielleicht etwas verrückten, aber überaus farbigen Innenwelt bekannt macht. Was bisher nur in seinen kühnsten Träumen stattfand, scheint Wirklichkeit zu werden: Eine glückliche, zauberhafte Zukunft mit Stéphanie liegt vor ihm.
Doch ausgerechnet als sich nach der Veröffentlichung eines Kalenders mit seinen Zeichnungen auch der berufliche Erfolg einstellt, fühlt er sich von Stéphanie plötzlich zurückgewiesen. Oder täuscht ihn womöglich seine Wahrnehmung? Ist es nur seine Unsicherheit, die sich da meldet? Zwischen der Wirklichkeit und seinen Träumen hin- und hergerissen, muss Stéphane erkennen, dass ihm beide Welten gleichermassen entgleiten…

Nach seinem internationalen Erfolg 'Eternal Sunshine of the Spotless Mind' entwirft Oscarpreisträger Michel Gondry erneut eine surreale Welt, spielt mit unterschiedlichen Bewusstseinsebenen und erzählt dabei eine im wahrsten Sinnes des Wortes schräge Liebesgeschichte.

TrailerTrailer

TRAILER 1 10.10.2008 900x510 28.07 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ScienceOfSleep05.jpg
2
ScienceOfSleep02.jpg
3
ScienceOfSleep09.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Anleitung zum Träumen

La science des rêves

The Science of Sleep

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
26940

CH-D:
13755

CH-F:
12967

CH-I:
218

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Captain Fantastic (2016)

Populaire (2012)

L'écume des jours (2013)

29+1 (2016)

This Beautiful Fantastic (2016)

Me estás matando Susana (2016)

La vita e bella (1997)

Orfeu Negro (1959)

Va savoir (2001)

Sicilian Ghost Story (2017)

Angel on the Right (2002)

Prête-moi ta main (2006)

Elles (1997)

El Crimen del Padre Amaro (2002)

Ricky (2009)

La personne aux deux personnes (2008)

Felix et Lola (2001)

Be Kind Rewind (2008)

Le concert (2009)

Zazie dans le metro (1960)

Microbe et Gasoil (2015)

La promesse de l'aube (2017)

Santa & Cie (2017)

Amore 14 (2009)

ArtworksArtworks

poster.jpg
poster1.jpg
poster3.jpg
poster4.jpg
poster5.jpg
Science1ShCH2.jpg
ScienceOfSleepUSPoster.jpg

FilmstillsFilmstills

10.jpg
11.jpg
12.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
19.jpg
2.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
8.jpg
9.jpg
ScienceOfSleep01.jpg
ScienceOfSleep02.jpg
ScienceOfSleep03.jpg
ScienceOfSleep04.jpg
ScienceOfSleep05.jpg
ScienceOfSleep06.jpg
ScienceOfSleep07.jpg
ScienceOfSleep08.jpg
ScienceOfSleep09.jpg
ScienceOfSleep10.jpg
ScienceOfSleep11.jpg
ScienceOfSleep12.jpg

WerbemittelWerbemittel

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

TextText

Array 08.09.2008 12:29 PRESSKITTHESCIENCEOFSLEEPBerlinDVDengl.pdf (508.91 KB)
Array 08.09.2008 12:29 PRESSKITTHESCIENCEOFSLEEPEnglD.doc (36.5 KB)
Array 08.09.2008 12:29 ScienceOfSleep_Presseheft.doc (97 KB)
Array 08.09.2008 12:29 synopsis.txt (1.69 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG