S'chline Gspängst

Ein Film von Alain Gsponer

ProduktionProduktion / Release

Familienfilm, Fantasy
Switzerland
2012
95min
IMDB-Rating: 5.7/10
Alterskategorie: 6/4
Kinostart CH-D: 26.09.2013
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 30.01.2014

Synopsis DESynopsis DE

Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiss keinen Rat. Während eine Eulenberger Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat – nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes.

Als das kleine Gespenst einige Tage nach seiner Begegnung mit Karl beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell. Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine grosse 375-Jahr-Feier vor – und „der schwarze Unbekannte“ versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten…

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Disney Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 30.01.2014

Sprachen:

German (DTS-HD Master Audio)

Subtitles:

French

Chapters:

13



TrailerTrailers


04.11.2013
900x504
15.92 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Das_kleine_Gespenst_Szenenbilder_03.300dpi.jpg
2
Das_kleine_Gespenst_Szenenbild.jpg
3
Das_kleine_Gespenst_Szenenbilder_26.300dpi.jpg
M
A6_SChlineGspaengst.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Das kleine Gespenst (2013)

S'chline Gspängst

Un fantasma per amico

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
67758

CH-D:
67758

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Disney Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (2017)

Heidi (2015)

Sitting Next to Zoe (2013)

The Pilgrim's Progress (2019)

ArtworksArtworks

A6_SChlineGspaengst.jpg

FilmstillsFilmstills

410_01__sChline_Gspngst.jpg
410_05__sChline_Gspngst.jpg
410_06__sChline_Gspngst.jpg
410_07__Brgermeister_Uwe_Ochse.jpg
410_08__Scene_Picture.jpg
410_09__Karl_Nico_Hartung.jpg
410_10__Karl_Jonas_Holdenriede.jpg
410_11__Hannes_Nico_Hartung_Ma.jpg
440_20__Urs_Wehrli.jpg
Das_kleine_Gespenst_Szenenbild.jpg
Das_kleine_Gespenst_Szenenbilder_03.300dpi.jpg
Das_kleine_Gespenst_Szenenbilder_22.300dpi.jpg
Das_kleine_Gespenst_Szenenbilder_26.300dpi.jpg

WerbemittelWerbemittel

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS