Romeo Must Die

Vom Produzenten von 'Matrix'

ProduktionProduktion / Release

Action, Crime, Drama, Thriller
USA
2000
115min
IMDB-Rating: 6.1/10
Kinostart CH-D: 15.06.2000
Kinostart CH-F: 04.10.2000
Kinostart CH-I: 14.07.2000

Synopsis DESynopsis DE

Wem die Familientradition über alles geht, der muss manchmal Krieg führen, um diese Tradition aufrechtzuerhalten. Oakland - an der Bucht von San Francisco: Ein chinesischer und ein schwarzer Klan kämpfen um die Vorherrschaft im Hafenviertel. Der erste Tote des Bandenkriegs ist Po, der Sohn des chinesischen Feldherren. Dadurch eskaliert die Auseinandersetzung in einem Masse, das niemand vorhersehen konnte. Pos grosser Bruder, der legendäre Ex-Cop Han (JET LI), sitzt in Hongkong im Knast. Dort erfährt er von Pos Tod. Jetzt gibt es für ihn kein Halten mehr: Kurze Zeit später betritt er amerikanischen Boden. Hans Familie hat allerdings nicht gerade auf ihn gewartet - im eigenen Klan gilt er als Aussenseiter. Als er dem Fall nachgeht, stösst er auf eine Mauer des Schweigens. Dabei gerät er selbst ins Fadenkreuz nicht nur der schwarzen Gang - auch gut getarnte Killer trachten ihm nach dem Leben. Und deren Feuerpower ist um vieles gefährlicher als die der Hafengangster. Weil jeder jeden austrickst und sofort blutige Rache übt, kann auch Han sich nicht aus dem Krieg heraushalten. Aber im Gegensatz zu seinen bis an die Zähne bewaffneten Gegnern ist er selbst eine Waffe. Wer ihm in die Quere kommt, begeht seinen letzten Fehler.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Romeo must die

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
78280

CH-D:
69161

CH-F:
7566

CH-I:
1553

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
0041 1 495 77 7 (tel)
0041 1 495 77 9 (fax)
Homepage
Pressecenter

Movie relationsÄhnliche Filme

Cradle 2 The Grave (2003)

Exit Wounds (2001)

Kiss of the Dragon (2001)

Destroyer (2018)

Skyscraper (2018)

Criminal Squad (2018)

Death Wish (2017)

Point Break (2015)

Fearless (2006)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:48 synopsis.txt (1.21 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved