The Pledge

Detektiv Jerry Black gab ein Versprechen, das er nicht brechen darf.

ProduktionProduktion / Release

Crime, Drama, Mystery, Thriller
USA
2001
124min
IMDB-Rating: 6.8/10
ProCinema #1003.226
Kinostart CH-D: 11.10.2001
Kinostart CH-F: 14.11.2001
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ein Detective, der nicht zum alten Eisen gehören will. Ein grausiges Verbrechen. Ein Versprechen, das sein Leben verändert.

An seinem letzten Arbeitstag erscheint Detective Jerry Black (Jack Nicholson) in seinem Büro im Morddezernat von Reno/Nevada, um sich auf der "Überraschungsparty" zu seinen Ehren feiern zu lassen. Doch als in den verschneiten Bergen die Leiche eines achtjährigen Mädchens gefunden wird, erwacht wieder der Jagdgeist in dem unfreiwilligen Rentner. Er begleitet seine Kollegen zum Tatort und erklärt sich bereit, den Eltern des Opfers die schreckliche Nachricht zu überbringen.

Die erschütterte Mutter fordert, dass Jerry den Mörder stellt. Er ist überwältigt von dem tragischen Verbrechen, vom Leid der Eltern, und er kann sich ein Leben ohne seine Arbeit sowieso nicht recht vorstellen. Also schwört er bei seinem Seelenheil, den Killer dingfest zu machen.

Der Fall scheint schnell gelöst, denn sein ehrgeiziger junger Kollege bringt einen einfältigen Verdächtigen dazu, den Mord zu gestehen. Nur für Jerry ist der Fall nicht abgeschlossen. Gegen den Widerstand seiner Kollegen folgt er seiner Spürnase, denn er ist überzeugt, dass der wahre Mörder noch frei herumläuft und sein nächstes Opfer ausspäht.

Doch wie weit soll Jerry gehen, um sein Versprechen zu halten? Und um welchen Preis?

Synopsis FRSynopsis FR

Jerry Black (Jack Nicholson), un détective sur le déclin, soupçonne que le meurtrier d’une petite fille est toujours en liberté. Son instinct de chasseur se réveille, et il se jure d’arrêter le coupable. Dans son troisième travail de réalisation, Sean Penn a adapté le roman de Dürrenmatt «La Promesse» sous un angle oppressant.

[Text: Zurich Film Festival]

TrailerTrailers


17.09.2020
1920x1078
37.34 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
THE_PLEDGE_mood_01-0cfc98a784c4.jpg
2
1.jpg
3
2.jpg
M
71r-Xt0h8hL._AC_SL1101_.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Pledge

The Pledge - Das Versprechen

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
137814

CH-D:
100309

CH-F:
34034

CH-I:
3471

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

The Usual Suspects (1995)

Sicario (2015)

The Gunman (2014)

State of Play (2009)

The Black Dahlia (2006)

Sherlock Holmes (2009)

Angels & Demons (2009)

Mystic River (2003)

The Da Vinci Code (2006)

Killshot (2008)

Loved (1997)

21 Grams (2003)

Woman in Gold (2017)

ArtworksArtworks

71r-Xt0h8hL._AC_SL1101_.jpg

FilmstillsFilmstills

1.jpg
2.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg
THE_PLEDGE_mood_01-0cfc98a784c4.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:46 synopsis.txt (1.13 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
3 / 8
Bilder © 2024 No Distributor