The Physician

Der Medicus

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Drama, Historisch
Germany
2013
150min
IMDB-Rating: 7.2/10
Filmrating: 12
Alterskategorie: 12/10
ProCinema #1009.433
Kinostart CH-D: 25.12.2013
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 22.05.2014

Synopsis DESynopsis DE

England im 11. Jahrhundert – Rob Cole (Tom Payne) hat eine aussergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schliesst sich der junge Waise einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgård) an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley), der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschliesst, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen.

Auf seiner Reise begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Universal Pictures Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 22.05.2014

Sprachen:

English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS Audio)
German (DTS-HD Master Audio)

Subtitles:

German

Chapters:

18



TrailerTrailers


04.09.2013
900x504
7.8 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Physician - Der Medicus - chd _1.jpg
2
Physician - Der Medicus - chd .jpg
3
Physician - Der Medicus - chd _2.jpg
M
Medicus_1-Sheet_CH.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der Medicus

The Physician

The Physician - der Medicus

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
167110

CH-D:
167110

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Universal Pictures Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Nordwand (2008)

Kon-Tiki (2012)

Serebryanye konki (2020)

La odisea de los giles (2019)

The Man Who Killed Don Quixote (2018)

ArtworksArtworks

Medicus_1-Sheet_CH.jpg

FilmstillsFilmstills

Physician - Der Medicus - chd .jpg
Physician - Der Medicus - chd _1.jpg
Physician - Der Medicus - chd _2.jpg
Physician - Der Medicus - chd _3.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland
Slide
Slide
Slide
Slide
3 / 4
Bilder © 2024 Universal Pictures International Switzerland