The Patriot

Mel Gibson in Roland Emmerichs

ProduktionProduktion / Release

Action, Drama, Kriegsfilm
Germany / USA
2000
165min
IMDB-Rating: 7.1/10
Kinostart CH-D: 27.07.2000
Kinostart CH-F: 12.07.2000
Kinostart CH-I: 25.08.2000

Synopsis DESynopsis DE

Als Held des heftigen Konflikts zwischen Franzosen und Indianern hat Benjamin Martin (MEL GIBSON) für immer geschworen, den Krieg abzulehnen und dafür zu sorgen, dass seine Familie in Frieden leben und sich entfalten kann. Als aber die Engländer sein Heim in South Carolina erreichen und all das bedrohen, was ihm lieb und teuer ist, muss auch Martin erkennen: Er kann seine Lieben nur schützen, indem er sich für die Freiheit der jungen Nation einsetzt. An der Seite seines idealistisch-patriotischen Sohns Gabriel (HEATH LEDGER) greift auch er zur Waffe und führt eine tapfere Gruppe von aufständischen Milizsoldaten in die Schlacht gegen die unbarmherzige und siegesverwöhnte englische Armee.

Das Epos im Stil von 'Braveheart' unter der Regie von Roland Emmerich ('Independence Day'), bringt ein Wiedersehen mit Mel Gibson und führt auf spannende Weise mitten hinein in die Thematik der Amerikanischen Revolution.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Patriot

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
129836

CH-D:
99133

CH-F:
27835

CH-I:
2868

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Jarhead (2005)

We Were Soldiers (2002)

Fury (2014)

Green Zone (2010)

A Taste of Sunshine (1999)

Anonymous (2011)

Jeanne d'Arc (1999)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:46 synopsis.txt (919 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS