Oslo, August 31st

Ein Mann, eine Stadt, 24 Stunden...

ProduktionProduktion / Release

Drama
Norway
2011
95min
IMDB-Rating: 7.7/10
Kinostart CH-D: 19.04.2012
Kinostart CH-F: 21.03.2012
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Einst warst du der coolste Typ in ganz Oslo, erinnert sich Thomas im Gespräch mit seinem besten Freund Anders (Anders Danielsen Lie). Und Anders antwortet ihm nur lakonisch: Ich bin nur ein verzogener Bengel, ders vermasselt hat. Die beiden jungen Männer haben sich eine zeitlang nicht mehr gesehen, denn Anders war im Drogenentzug in einer Klinik auf dem Land. Für einen Tag ist Anders nun zurück in Oslo, der Stadt, deren Versuchungen er früher nicht widerstehen konnte. Zurück bei seinen Freunden, die ihr Leben inzwischen ohne ihn weitergelebt haben.
Anders ringt um seinen Platz in dieser Welt, die ihm einst weit offen stand. In ihm tobt ein Gefühlschaos: einerseits trauert er um seine verschwendete Zeit und um verpasste Chancen, er fühlt sich verloren und vom Glücklichsein ausgeschlossen - und gleichzeitig erkennt er, dass ein Neuanfang für ihn möglich sein kann.
So lässt er sich denn an diesem Tag in Oslo treiben, hat ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Job, trifft seine alten Freunde wieder, landet auf einer Geburtstagsparty, später in einem Club, lernt ein Mädchen kennen – und findet doch nirgendwo Trost.
Nach dieser Nacht in Oslo wird es langsam wieder hell – und Anders scheint sich davon befreit zu haben, sich selbst etwas beweisen zu müssen.

Synopsis FRSynopsis FR

En fin de cure de désintoxication, Anders se rend en ville pour une journée, à l’occasion d’un entretien d’embauche. Il en profite pour renouer avec sa famille et ses amis, perdus de vue.
Une lutte intérieure s’engage en lui, entre un profond sentiment de gâchis face aux occasions manquées, et l’espoir d’une belle soirée et, peut-être, d’un nouveau départ…

TrailerTrailers


23.02.2012
900x506
15.25 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
oslo_1d.jpg
2
oslo_2d.jpg
3
oslo_3d.jpg
M
oslo_pd.jpg
D
F
oslo_pfd.jpg
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

OSLO, AUGUST 31

Oslo, August 31st

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
5979

CH-D:
1718

CH-F:
4261

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Thelma (2017)

Louder Than Bombs (2015)

Ce sentiment de l'été (2015)

Personal Shopper (2016)

ArtworksArtworks

oslo_pd.jpg
oslo_pfd.jpg

FilmstillsFilmstills

oslo_1d.jpg
oslo_2d.jpg
oslo_3d.jpg

TextText

Array 14.03.2012 09:43 DP_Oslo_CHF.pdf (3.62 MB)
Array 04.04.2012 09:35 neue syno.docx (73.38 KB)
Array 05.04.2012 14:22 oslo_d.pdf (4.83 MB)
Array 14.03.2012 09:39 oslo_d_press.pdf (4.38 MB)
Array 14.03.2012 09:43 oslo_f.pdf (3.44 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!