oscar

Once

Ein Film von John Carney

ProduktionProduktion / Release

Drama, Musikfilm, Romanze
Ireland
2006
86min
IMDB-Rating: 7.8/10
ProCinema #1006.800
Kinostart CH-D: 10.04.2008
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: 26.09.2008
DVD/BD: 04.03.2010

Synopsis DESynopsis DE

Ein talentierter Strassenmusiker (Glen Hansard) träumt in Dublin von der grossen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin (Markéta Irglová), die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, angesprochen. Ihr gefallen seine Lieder, und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

Ein kleiner Film aus Irland macht sich auf, zum Musikfilm einer Generation zu werden: ONCE. Unvergesslich schöne Lieder, der Publikumspreis von Sundance und hymnische Besprechungen trugen die hinreissende Geschichte einer einzigartigen Liebe in die Herzen der amerikanischen Kinogänger. Längst für den Oscar® gehandelt, kommt John Carneys Film nun auch in die deutschen Filmtheater. In den Hauptrollen sind Glen Hansard ("Commitments") und Markéta Irglová zu sehen.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Rainbow Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 04.03.2010

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

Deutsch

10 Titlesets / 15 Menusets



TrailerTrailers


10.10.2008
900x510
23.33 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Once0081.jpg
2
Once0101.jpg
3
Once0071.jpg
M
OncePlakatA4D1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Once

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
40352

CH-D:
40241

CH-F:
95

CH-I:
16

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Rainbow Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Sing Street (2016)

Can a Song save your life? (2013)

I Still Believe (2020)

In the Heights (2020)

ArtworksArtworks

OncePlakatA4D1.jpg

FilmstillsFilmstills

Once0011.jpg
Once0031.jpg
Once0061.jpg
Once0071.jpg
Once0081.jpg
Once0091.jpg
Once0101.jpg
Once0111.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

TextText

synopsis_pa.txt 08.09.2008 12:55 synopsis_pa.txt (1.03 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film