Oliver Twist

Ein Film von Roman Polanski

ProduktionProduktion / Release

Drama, Familienfilm
UK / Czech Republic / France / Italy
2005
130min
IMDB-Rating: 6.8/10
Kinostart CH-D: 22.12.2005
Kinostart CH-F: 18.10.2005
Kinostart CH-I: 21.10.2005

Synopsis DESynopsis DE

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Nachdem er Waisenhaus, Armenhaus und eine Lehre bei einem Leichenbestatter hinter sich gelassen hat, kann es für den jungen Oliver Twist (Barney Clark) eigentlich nur noch aufwärts gehen. Dachte er. In der Metropole London angekommen, gerät er jedoch als erstes unter den Einfluss des berüchtigten Bandenchefs Fagin (Sir Ben Kingsley) – und mit dem ist auch nicht zu spassen. Bevor für Oliver endlich ein besseres Leben anbricht, wird er noch einige Abenteuer bestehen müssen…

Ein Leinwandabenteuer für die ganze Familie! Mit der bewährten Crew seines Oscar-prämierten Dramas "The Pianist" lässt der polnische Starregisseur die unerreichbare Authentizität und exzentrischen Charaktere des weltberühmten, zeitlosen Kinderbuchklassikers wieder aufleben.

TrailerTrailers


10.07.2012
900x486
15.66 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
OliverTwist1_mittel.jpg
2
OliverTwist3_mittel.jpg
3
OliverTwist6_mittel.jpg
M
poster4.jpg
D
F
poster3.jpg
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Oliver Twist

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
123376

CH-D:
82724

CH-F:
37582

CH-I:
3070

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

J'accuse (2019)

Black Gold (2011)

The Ghost Writer (2010)

Le chiavi di casa (2004)

Der kleine Maulwurf (2002)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg
poster1.jpg
poster2.jpg
poster3.jpg
poster4.jpg

FilmstillsFilmstills

OliverTwist1_mittel.jpg
OliverTwist3_mittel.jpg
OliverTwist4_mittel.jpg
OliverTwist5_mittel.jpg
OliverTwist6_mittel.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:19 synopsis.txt (789 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG