Off Beat

Ein Film von Jan Gassmann

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2011
95min
IMDB-Rating: 6.1/10
Kinostart CH-D: 03.11.2011
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Atmen, wenn es kalt wird. Es ist November. Lukas (26) schwebt mehr, als er lebt. Der Traum vom Durchbruch in der Musikwelt ist langsam ausgeträumt, seine grosse Liebe - der Rap - hat seine goldenen Tage schon hinter sich. Er wohnt zusammen mit seinem Musikproduzenten Mischa (46) in einem alten Fabrikgebäude, wo sie eine Hanfplantage bewirtschaften. Die Beiden führen seit Jahren eine turbulente Liebesbeziehung, doch das soll niemand wissen.
Es ist kalt in ihm. Lukas spürt sich selber nur noch im Moment des Exzess. Verkokst und betrunken kämpft er sich durch ein Konzert in einem kleinen Club. Im Publikum schämt sich sein Bruder Sämi (16), selber ein ambitionierter Rapper, für die peinliche Darbietung. Mischa hat genug von Lukas Eskapaden und will Sämi in die Band integrieren. Lukas fühlt sich ersetzt, lehnt ab und stürzt einmal mehr ab. Als er im Spital aufwacht und sich Mischa von ihm trennt, realisiert er, dass er zu weit gegangen ist. Ohne Geld und Plan zieht er zurück zu seiner Mutter, während Mischa seinen Bruder zu seinem Nachfolger aufbaut. Lukas schwankt zwischen Eifersucht und Sorge um seinen kleinen Bruder.
Seine eigene Geschichte scheint sich zu wiederholen. Gefangen in seinem stummen Schmerz wird Lukas immer mehr zum Konkurrenten Sämis. Soll er sich seinem Bruder stellen, um Mischa zu beweisen, dass er es auch alleine schaffen kann?

TrailerTrailers


10.10.2011
900x506
16.39 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
offbeat_1d.jpg
2
offbeat_2d.jpg
3
offbeat_3d.jpg
M
offbeat_pd.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Off Beat

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2030

CH-D:
2017

CH-F:
13

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Skizzen von Lou (2016)

Heimatland (2015)

Schwesterlein (2020)

Mare (2020)

ArtworksArtworks

offbeat_pd.jpg

FilmstillsFilmstills

offbeat_1d.jpg
offbeat_2d.jpg
offbeat_3d.jpg

TextText

Array 14.10.2011 13:50 offbeat_d.pdf (3.26 MB)
Array 04.04.2011 12:10 offbeat_d_press.pdf (3.55 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!