The Odd Couple II

Immer noch ein Paar ...

ProduktionProduktion / Release

Komödie
USA
1998
97min
IMDB-Rating: 6.4/10
ProCinema #1002.221
Kinostart CH-D: 16.10.1998
Kinostart CH-F: 25.11.1998
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Siebzehn Jahre lang haben sich Oscar Madison (Walter Matthau) und Felix Ungar (Jack Lemmon) nicht gesehen. Das soll sich ändern. Anlass ist die Hochzeit ihrer beiden Kinder Brucey Madison (Jonathan Silverman) und Hannah Ungar (Lisa Waltz) - und zwar miteinander.

Oscar reist von seinem Altersruhesitz in Florida und Felix aus Manhattan an, Sie treffen sich auf dem Flughafen von Los Angeles, um den Weg nach San Malino, wo das Ereignis stattfinden soll, mit einem Mietwagen zurückzulegen. Am Flughafen noch verstaucht sich Felix einen Knöchel, was aber nur der Anfang einer langen Reihe von Pannen und Missgeschicken ist.

Nachdem sich ihr Auto dummerweise selbständig gemacht hat, während die Beiden sich mal wieder stritten, und in einen Abgrund gestürzt ist, versuchen sie nun ihr Glück per Anhalter. Ein kleiner Lastwagen, vollbeladen mit Gemüse, nimmt sie freundlicherweise auf. An der Grenze allerdings stellt sich heraus, dass hiermit illegale Einwanderer eingeschmuggelt werden. So landen Felix und Oscar zum erstenmal im Gefängnis. Durch Verhandlungsgeschick gelingt es ihnen, es am nächsten Tag verlassen zu können - nicht ganz ohne Freude des Polizisten, der sie vernommen hat. Diese Freude hält aber nicht lange an, denn die Beiden werden nach einem nicht ungefährlichen Geplänkel mit zwei Rockerbräuten in den besten Jahren (Christine Baranski und Jean Smart) wiederum in das selbe Gefängnis eingeliefert. Das kleinere Übel ist erneut, die zwei Streithähne zu entlassen.

Auch die nachste Möglichkeit, ihrem Ziel näher zu kommen, erweist sich als trügerisch. Der nette ältere Herr, der sie in seinem Rolls Royce mitnimmt, segnet während der Fahrt das Zeitliche.

So schaffen es die beiden Rentnerrebellen - wider Willen - dreimal unschuldig in derselben kleinen Wüstenstadt verhaftet zu werden.

Um diesem Chaos endlich ein Ende zu setzen - denn das hält der stärkste Sheriff nicht aus - verhilft die Polizei den Freunden zu ihrem Ziel. Denn die Zeit wurde mittlerweile schon knapp. Als sie in San Malino ankommen, steht die Hochzeitsgesellschaft schon Kopf. Den jungen Bräutigam haben mittlerweile schwerste Bedenken mit Blick auf die Ehekatastrophe seiner Eltern befallen. Doch Oscar gelingt es, die Situation zu retten.

Als Felix darin am Ende mit seinem Koffer in der Hand vor Oscars verschlampter Seniorenwohnung in Florida steht, weil er wieder einmal die Frau fürs Leben gefunden hatte, aber das Glück nur kurze Zeit anhielt, sollte das der Neubeginn einer wunderbaren Männerfreundschaft sein; denn die beiden Kumpels können eigentlich weder mit noch ohne einander auskommen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Odd Couple 2

The Odd Couple II

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1873

CH-D:
1392

CH-F:
481

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Mamma Mia: Here We Go Again! (2018)

Into the Woods (2014)

Hope Springs (2012)

The Bounty Hunter (2010)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:45 synopsis.txt (2.54 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor