Nairobi Half Life

Ein Film von David Gitonga

ProduktionProduktion / Release

Drama
Kenya / Germany
2012
96min
IMDB-Rating: 7.4/10
Alterskategorie: 16/14
Kinostart CH-D: 06.06.2013
Kinostart CH-F: 30.10.2013
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Mwas will Schauspieler werden. Mit diesem Traum und seinem Talent zieht er aus dem Dorf nach Nairobi. Doch Kenias Hauptstadt ist ein hartes Pflaster und Mwas muss noch viel lernen. Allein kämpft er um seine Chance im Grossstadt-Dschungel, um seine Zukunft. Mwas landet in einer Gang, seinen Traum vom Schauspielen immer fest im Blick. Er beginnt ein gefährliches Doppelleben zwischen Off-Theatertruppe und Raubzügen. «Nairobi Half Life» ist ein puslierender Gangsterfilm aus Kenia: lustig, traurig, hart - wie das Leben in Nairobi: Ein packender und authentischer Einblick in Afrikas Grosstädte. David 'Tosh' Gitongas Regiedebüt spiegelt die Erfahrung zahlloser Afrikaner wider, die in der Hoffnung auf ein besseres Leben vom Land ins raue Klima übervölkerter Städte ziehen.

TrailerTrailers


16.04.2013
900x506
16.36 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Nairobi_01.jpg
2
Nairobi_02.jpg
3
Nairobi_04.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Nairobi Half Life

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2155

CH-D:
1699

CH-F:
456

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Supa Modo (2018)

Something Necessary (2013)

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers (2019)

Honey in the Head (2018)

ArtworksArtworks

poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Nairobi_01.jpg
Nairobi_02.jpg
Nairobi_03.jpg
Nairobi_04.jpg
Nairobi_05.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © trigon-film
Bilder: © trigon-film