Nach dem Sturm

Ein Film von Beat Bieri & Jörg Huwyler

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2019
120min
Filmrating: 16
Alterskategorie: 16/14
ProCinema #1013.219
Kinostart CH-D: 25.04.2019
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Die 68er Jahre haben die Metropolen der Welt in Aufruhr versetzt. Doch, bislang noch wenig beachtet: Auch die Peripherie wurde von gesellschaftlichen Erschütterungen erfasst. Zum Beispiel die Zentralschweiz, gelegentlich auch als Wiege der Schweiz bezeichnet. Erstaunen konnte das eigentlich nicht: Hier waren die gesellschaftlichen Verhältnisse besonders unverrückbar zementiert, die Tradition, auch durch den Katholizismus geprägt, war bislang unantastbar. Diese Enge wurde von der Jugend zunehmend als erdrückend empfunden. Ab 1969 kam es überall in der Innerschweiz zu Ausbrüchen, kollektiven und individuellen. Ein Kunstskandal schockierte Stans. In Uri versuchten Armeegegner das Militär abzuschaffen. In den Klosterschulen kamen dem Katholizismus die besten Köpfe abhanden. Der lauteste

TrailerTrailers


15.02.2019
1920x1080
160.73 MB

LinksLinks und Medien

Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
KrawallSchlagzeile.jpg
2
LuzernHalbstarke.jpg
3
TruebFreyFussball2.jpg
M
NDS_Plakat.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Nach dem Sturm

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2019

CH-D:
2019

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Mythenfilm
Postfach 226
6431 Schwyz
041 820 02 72 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Im Land der verbotenen Kinder (2023)

Charkiw (2024)

Die Hüter des Mikrokosmos (2024)

Les héritiers des Paysans-Horlogers (2024)

Les Dilemmes (2026)

ArtworksArtworks

NDS_Plakat.jpg

FilmstillsFilmstills

KrawallSchlagzeile.jpg
LuzernHalbstarke.jpg
TruebFreyFussball2.jpg

TextText

NDS synopsis.doc 15.02.2019 09:22 NDS synopsis.doc (11 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Mythenfilm
Bilder: © Mythenfilm