Nachbeben

Ein Film von Stina Werenfels

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2006
96min
IMDB-Rating: 6.8/10
Kinostart CH-D: 02.03.2006
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

HP, äusserlich ein erfolgreicher Investment Banker, lädt zum Grillabend in seiner luxuriösen Villa am Zürichsee. Hier lebt er mit seiner Frau KARIN, dem gemeinsamen Sohn MAX und ihrem dänischen Au-Pair BIRTHE. Niemand ahnt, dass HP grosse Verluste erlitten hat und als Folge davon sein Haus im Internet zum Verkauf anbieten muss.

Gäste sind HPs Freund und Vorgesetzter PHILIP, sowie dessen Frau SUE, welche ihr zweites Kind erwartet. HP hofft, im privaten und betont lockeren Rahmen von Philip endlich grünes Licht für den Deal zu bekommen, der ihn aus seiner Misere retten könnte. Der Grillabend beginnt fröhlich unter Freunden. Doch schon bald ahnt HP, dass sein Vorhaben nicht so einfach umzusetzen ist.

Der von Philip mitgebrachte "Praktikant", der schmierige GUTZLER, weiss zuviel. Zudem macht er sich raffiniert an Karin ran. Und Philip zeigt sich unansprechbar. Er ist nämlich insgeheim mit Au-Pair Birthe beschäftigt. Die beiden haben ein Verhältnis, das Philip beenden möchte. Da droht Birthe ihm, den anderen von ihrer Affäre zu erzählen.

Philips Versuch, Birthe mit Geld ruhig zu stellen, macht alles nur noch schlimmer: Birthe weigert sich, das Geld anzunehmen. Im Streit wird Philip grob. Gedemütigt verlangt sie nun eine horrende Summe. Dieses Schweigegeld ist selbst für Philip zuviel: das lässt sein Geschäftsstolz nicht zu. Loyalität von seinem Freund und Untergebenen gewohnt, schickt er HP zu Birthe hoch, um sie runterzuhandeln.

Als HP sich weigert, in einen Handel mit seinem Au-Pair einzusteigen, wird Philip mit Blick auf Gutzler unmissverständlich: Birthe ruhig zu stellen ist HPs letzte Chance, seinen Deal durchzukriegen und den Job zu behalten. HP zieht sämtliche Register seiner Händlernatur, doch Birthe bleibt stark. Der Abend gerät zum Fiasko.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
nachb_3d.jpg
2
nachb_1d.jpg
3
nachb_2d.jpg
M
nachb_pd.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Nachbeben

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
23387

CH-D:
23375

CH-F:
12

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Cronofobia (2018)

Blue My Mind (2017)

Glaubenberg (2018)

Il mangiatore di pietre (2018)

Zone Rouge (2018)

Dora oder die sexuellen Neurosen unse... (2013)

ArtworksArtworks

nachb_pd.jpg

FilmstillsFilmstills

nachb_1d.jpg
nachb_2d.jpg
nachb_3d.jpg

TextText

Array 04.12.2008 21:48 synopsis.txt (1.74 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!