Mifune (Dogma #3)

Dogma #3

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Romanze
Denmark / Sweden
1999
98min
IMDB-Rating: 7.1/10
Kinostart CH-D: 09.09.1999
Kinostart CH-F: 10.11.1999
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Dumm gelaufen, Kresten (Anders W. Berthelsen). Gerade hat er eine Frau geheiratet, die im Bett schreit wie am Spiess; mit einem Schwiegervater, dem das Geld aus den Ohren quillt. Alles prima, möchte man meinen. Da klingelt das verdammte Telefon und er wird zurück in seine ländliche Vergangenheit gerissen, die Kresten als imagebewusster Yuppie immer so gut geheimhalten konnte. Doch bei aller Abgebrühtheit ist er eine gute Seele. Und als er nun anlässlich des Todes seines Vaters auf den Bauernhof aus Jugendtagen zurückkehrt, nimmt er sich sogleich seines liebenswerten zurückgebliebenen Bruders Rud (Jesper Asholt) an. Denn in einem Heim hat der Ufo- und Toshiro Mifune-Fan rein gar nichts verloren. Nun liegt es an Kresten - völlig überfordert - mit lauter Lügen erst mal seine neugierige Frau auf Abstand zu halten und zur Hilfe lieber per Annonce eine viel zu hübsche Haushälterin anzuheuern. Liva (Iben Hjejle) hat vorher freilich allch nicht gerade hinterm Deich gelebt, sondern in Kopenhagen als Hure gearbeitet. Muss ja keiner wissen. Und so lernen sich die drei beim gemeinsamen Hühnerjagen, Spleenpflegen sowie beim gegenseitigen Hofmachen immer mehr zu schätzen. Was Krestens hysterische Frau oder auch Livas rotzfrecher Bruder Bjarke (Emil Tarding) alsbald zu verhindern versuchen . . .

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Mifune

Mifune (Dogma #3)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
50140

CH-D:
46580

CH-F:
3560

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

Movie relationsÄhnliche Filme

Italian for Beginners (2000)

Skagerrak (2003)

High Fidelity (2000)

Love Is All You Need (2012)

Superclásico (2011)

Okay (2002)

Old, New, Borrowed & Blue (2003)

The Boss of it all (2006)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:43 synopsis.txt (1.27 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film