Mickey Blue Eyes

Mafioso wider Willen

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Crime, Romanze
UK / USA
1999
102min
IMDB-Rating: 5.8/10
Kinostart CH-D: 04.11.1999
Kinostart CH-F: 03.11.1999
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

AIs Michael Felgate (HUGH GRANT), ein britischer Auktionator in New York, seiner Freundin Gina (JEANNE TRIPPLEHORN) einen Heiratsantrag macht, ahnt er nicht, worauf er sich damit einlässt. Denn Ginas Vater ist kein geringerer als Frank Vitale (JAMES CAAN), ein Mafioso und Mitglied der berühmt-berüchtigten Graziosi-Familie. Bevor Gina ihr Ja-Wort gibt, muss Michael erst versprechen, sich nicht von ihrem Papa und seinen 'Verwandten' einspannen zu lassen.

Doch schon bald soll er kleine Gefälligkeiten für die 'Familie' erledigen. Und ehe er sich versieht, klopft das FBI an seine Tür und verdächtigt ihn der Geldwäsche für die Mafia. Als auch Gina davon erfährt, kommt es zum grossen Krach. Michaels solides Leben droht völlig aus den Fugen zu geraten, denn zu allem Überfluss hat er bald auch noch eine Leiche am Hals und die halbe New Yorker Unterwelt auf den Fersen. Als Retter in der Not erweist sich ausgerechnet sein Schwiegervater in spe. Mit Franks Hilfe verwandelt sich Michael in den berüchtigten Gangster 'Mickey Blue Eyes' aus Kansas City und führt so alle Verfolger in die Irre. Doch wird er bei all den Turbulenzen auch einen Weg finden, Ginas Vertrauen zurückzugewinnen?

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Mickey Blue Eyes

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
83056

CH-D:
64437

CH-F:
15919

CH-I:
2700

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Small Time Crooks (2000)

Scoop (2006)

Bridget Jones: The Edge of Reason (2004)

Love Actually (2003)

Analyze That (2002)

The Prince & Me (2004)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:43 synopsis.txt (1.16 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland