Marc Forster - Der Weg zu 007

Ein Film von Fritz Muri

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2008
50min
IMDB-Rating: 8.2/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Mit einem Budget von über 200 Millionen Franken gehört das neue James-Bond-Abenteuer „Quantum of Solace“ zu den teuersten Filmen aller Zeiten. DOK-Autor Fritz Muri schildert die Entstehung dieses Filmes aus der Sicht des Schweizer Regisseurs Marc Forster und zeichnet die beeindruckende Karriere und Lebensgeschichte des Davosers nach.

Für das neue Bond-Abenteuer war Marc Forster mit insgesamt 300 Filmtechnikern und Schauspielern und einer Unmenge an Material während mehr als einem halben Jahr rund um den Globus unterwegs. Drehorte waren London, Siena, Bregenz, Mexiko, Chile und Panama.

DOK dokumentiert diese logistische Materialschlacht, doch das Hauptaugenmerk des Films gilt dem Regisseur und seinen Visionen: Wie führt Marc Forster die Schauspieler, wie wählt er die Drehorte aus? Forster ist durch seine feinfühligen Filme wie „Monsters Ball“, „Finding Neverland“ und „The Kite Runner“ bekannt geworden. Dass er für die Regie eines Action-Klassikers zugesagt hat, wurde in der Filmwelt mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Marc Forster ging die Aufgabe aber mit der gleichen Sensibilität an wie bei seinen früheren Filmen. "Quantum of Solace" sollte eine Reise in die Psyche des Agenten mit der Lizenz zum Töten werden.

Autor Fritz Muri hatte einen exklusiven Zugang zu den Drehorten. Er sprach mit den Stars, mit Forsters engsten Mitarbeitern und begleitete den Regisseur im Flugzeug.

Cast and CrewCast & Crew

Editing:

Gisela Weibel

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
bond1.jpg
2
bond3.jpg
3
bond2.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Marc Forster – Der Weg zu 007

VerleiherVerleiher

Arthouse Commercio Movie AG
Grossmünsterplatz 1
8001 Zürich
+41 1 250 55 00 (tel)
+41 1 250 55 01 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Weg vom Fenster

Haarig

Habemus Feminas

La fureur de voir

ArtworksArtworks

poster.jpg

FilmstillsFilmstills

bond1.jpg
bond2.jpg
bond3.jpg
bond4.jpg
bond5.jpg
bond6.jpg
Fritz_Muri_und_Marc_Forster.jpg
Fritz_Muri_und_Marc_Forster_2.jpg
Marc_Forster.jpg
Marc_Forster_2.jpg

HochformateHochformate

CopyrightsCopyrights

Texte: © Arthouse Commercio Movie AG
Bilder: © Arthouse Commercio Movie AG