Der Zauber von Malèna

Von Giuseppe Tornatore

ProduktionProduktion / Release

Drama, Romanze
Italy / USA
2000
109min
IMDB-Rating: 7.4/10
ProCinema #1003.048
Kinostart CH-D: 08.03.2001
Kinostart CH-F: 27.06.2001
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

In dem sizilianischen Dorf Castelcutò kümmert sich der 13-jährige Renato (Giuseppe Sulfaro) wenig um die Begleitumstände des Zweiten Weltkrieges, sondern müht sich mit aller Kraft seiner Jugendhaftigkeit zu entledigen und erwachsen zu werden. Während es freilich zum Tragen langer Hosen oder zum Rasieren beim Barbier noch nicht reicht, macht im Gegensatz zur Körpergrösse sein Herz einen gewaltigen Sprung, als sein Blick zum ersten Mal auf die schöne Malèna (Monica Bellucci) fällt. Zugezogen und sich um ihren Vater kümmernd, verrät ihr stilles und stolzes Auftreten zunächst wenig über Malènas Innenleben, deren Gatte an der Front kämpft. Was die Männer des Dorfes indes nicht davon abhält, jeden ihrer öffentlichen Schritte hechelnd zu verfolgen, derweil sich die Weiber die Mäuler zerreissen und arglistige Gerüchte streuen - erst recht, nachdem Malènas Gatte gefallen ist. Nur Renato hält in bedingungsloser Treue und grosszügiger Liebe zu Malèna - und wenn es nur aus der sicheren Distanz ist und er vielleicht nie den Mut aufbringen wird, ein Wort an seine Traumfrau zu richten. Doch träumen, das kann er wie ein Grosser. Davon, irgendwann Malènas Retter und Beschützer zu sein zum Beispiel. Doch als es tatsächlich soweit kommt, muss Renato abrupter erwachsen sein, als es ihm lieb sein kann...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Malena2_large.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der Zauber von Malèna

Malena

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
46567

CH-D:
34059

CH-F:
9508

CH-I:
3000

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The Private Lives of Pippa Lee (2009)

Ricordati di me (2003)

Irreversible (2002)

Nuovo Cinema Paradiso (1988)

Baarìa (2009)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img2.jpg
ki_img3.jpg
Malena1_large.jpg
Malena2_large.jpg
Malena3_large.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:42 synopsis.txt (1.27 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
4 / 5
Bilder © 2024 Elite Film