Lucas der Ameisenschreck

Ein grosses Abenteuer im kleinen Staat

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Komödie, Familienfilm, Fantasy
USA
2006
89min
IMDB-Rating: 5.8/10
ProCinema #1005.635
Kinostart CH-D: 12.10.2006
Kinostart CH-F: 09.08.2006
Kinostart CH-I: 22.09.2006

Synopsis DESynopsis DE

Der zehnjährige Lucas Nickle hat es nicht leicht: Er ist kürzlich umgezogen und hat noch keinen einzigen neuen Freund gefunden. Im Gegenteil, die Jungen aus der Nachbarschaft machen ihm das Leben zur Hölle. Seinen Frust darüber lässt er an den unschuldigen Ameisen in seinem Garten aus, die sich anfangs nicht wehren können. Doch eines Tages schlagen die Ameisen zurück: Sie verabreichen Lucas einen Zaubertrank, der sein Schrumpfen auf Ameisengrösse bewirkt – vor Gericht wird er von der weisen Ameisenkönigin verurteilt, sich dem Leben in der Ameisenkolonie anzupassen, um seine Freiheit zurück zu bekommen. In der Ameisenwelt warten eine Menge Abenteuer auf den kleinen Lucas, und er lernt so manche Lektion fürs Leben: über Freundschaft, Mitgefühl, Treue und über den Mut, für seine Ziele selbstbewusst einzutreten. Und Mut braucht Lucas, denn der Kolonie droht das Ende durch einen schmierigen und mürrischen Kammerjäger. Doch Lucas und all seine neuen Freunde sind gewappnet für den bevorstehenden Kampf ums nackte Überleben. Oscar-Kandidat John A. Davis ("Jimmy Neutron – Der mutige Erfinder") präsentiert mit den Produzenten Tom Hanks und Gary Goetzman ("Der Polarexpress") ein Abenteuer für die ganze Familie mit hinreissenden Computeranimationen auf dem neuesten Stand der Technik.

Cast and CrewCast & Crew

Editing:

Jon Price

Music:

John Debney

Production Design:

Barry E. Jackson

Visual FX:

David Santiago

TrailerTrailers


10.10.2008
900x510
29.45 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Szenenbild_11jpeg_1400x840.jpg
2
Szenenbild_01jpeg_1400x905.jpg
3
Szenenbild_02jpeg_1400x840.jpg
M
Plakatmotivjpeg_990x1400.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Ant Bully

Ant bully, una vita da formica

Lucas, fourmi malgre lui

Lucas, fourmi malgré lui

Lucas der Ameisenschreck

The Ant Bully

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
17611

CH-D:
3047

CH-F:
13549

CH-I:
1015

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The Emperor's New Groove (2000)

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant ... (2023)

Cats & Dogs 3: Paws Unite! (2020)

Encanto (2021)

Turning Red (2022)

Yogi Bear (2010)

Paulie: A Parrot's Tale (1998)

Der tierisch verrückte Bauernhof (2006)

Evan Almighty (2007)

ArtworksArtworks

Plakatmotivjpeg_990x1400.jpg

FilmstillsFilmstills

Szenenbild_01jpeg_1400x905.jpg
Szenenbild_02jpeg_1400x840.jpg
Szenenbild_06jpeg_1400x905.jpg
Szenenbild_07jpeg_1400x843.jpg
Szenenbild_11jpeg_1400x840.jpg
Szenenbild_14jpeg_1400x905.jpg

TextText

Presseheft_(ohne_Motive).pdf 08.09.2008 12:31 Presseheft_(ohne_Motive).pdf (404.36 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:31 synopsis.txt (1.26 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
3 / 6
Bilder © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved