Love and Honor

Bushi no Ichibun

ProduktionProduktion / Release

Romanze
Japan
2006
122min
IMDB-Rating: 7.7/10
ProCinema #1006.593
Kinostart CH-D: 13.03.2008
Kinostart CH-F: 12.12.2007
Kinostart CH-I: 09.05.2007

Synopsis DESynopsis DE

Kurz nachdem er seinen Posten als Vorkoster angetreten hat, wird Shinnojo blind. Der Fisch, der dem Fürsten des Clans vorgesetzt werden sollte, war vergiftet. Bis zu diesem Ereignis gehörte Shinnojo in einem niederen Rang dem Gefolge des Fürsten an. Als ihm klar wird, dass er nicht nur für den Rest seines Lebens blind sein wird, sondern dass er auch den Dienst bei seinem Herrn aufgeben muss und bis ans Ende seiner Tage auf Hilfe angewiesen sein wird, befällt Shinnojo eine tiefe Melancholie. Nur seiner Frau Kayo gelingt es, ihn von seinem Selbstmordversuch abzubringen. "Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen. Aber bring dich ruhig um. Wenn du es tust, werde ich dir allerdings sofort nachfolgen", entgegnet sie ihm. Gerührt von ihrer Treue, gibt Shinnojo seinen Plan auf. Kurz darauf bittet er Kayo auf Anraten seines Onkels, bei Shimada, dem einflussreichen Verwalter des Guts, vorzusprechen und um Unterstützung zu bitten, da er seinen Dienst nicht mehr erfüllen kann. Im Laufe der Zeit beginnt Shinnojo sich an die Blindheit zu gewöhnen. Als ihm seine Tante Ine das Gerücht zuträgt, Kayo betrüge ihn, ist Shinnojo, der seine Frau liebt und ihr immer vertraut hat, ausser sich vor Eifersucht. Er beauftragt seinen alten Diener Tokuhei, Kayo zu verfolgen. Das Gerücht stimmt. Nachdem sie ihren Beobachter bemerkt hat, beichtet Kayo ihren Ehebruch mit Shimada. Der Verwalter hätte ihren Körper als Entlohnung für die Unterstützung Shinnojos verlangt, gesteht Kayo. Shinnojo wirft seine Frau aus dem gemeinsamen Haus. Mit seinem Schwert bereitet er sich auf den letzten Kampf vor.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
lovehonor_2.jpg
2
lovehonor_3.jpg
3
lovehonor_4.jpg
M
Ins_Love_and_Honor_85x112_cmyk_d.jpg
D
F
Ins_Love_and_Honor_85x112_cmyk_f.jpg
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Amore e onore

Amour et honeur

Liebe und Ehre

Love and Honor

Love and Honor (2007)

Love and Honor - Bushi no ichibin

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2167

CH-D:
1734

CH-F:
378

CH-I:
55

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Tokyo kazoku (2013)

2046 (2004)

Tenki no ko (2019)

The Boy and the Heron (2023)

ArtworksArtworks

Ins_Love_and_Honor_85x112_cmyk_d.jpg
Ins_Love_and_Honor_85x112_cmyk_f.jpg

FilmstillsFilmstills

lovehonor_0.jpg
lovehonor_2.jpg
lovehonor_3.jpg
lovehonor_4.jpg
lovehonor_5.jpg
lovehonor_6.jpg

TextText

DP love and honor f.pdf 08.09.2008 12:56 DP love and honor f.pdf (1.66 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © trigon-film
Bilder: © trigon-film
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
1 / 6
Bilder © 2024 trigon-film