Little Nicky

Mit Adam Sandler und Drew Barrymore

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Fantasy, Romanze
USA
2000
90min
IMDB-Rating: 5.3/10
Kinostart CH-D: 01.03.2001
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

In der Hölle zu braten - das ist eigentlich ganz gemütlich, wenn man der Sohn Satans (HARVEY KEITEL) ist und den ganzen Tag in seinem Zimmer ungestört Heavy-Metal-Musik hören kann. Doch weil der Papa seine Nachfolge regeln will, muss Little Nicky (ADAM SANDLER) sich der Rivalität seiner beiden grobklotzigen Brüder Adrian (RHYS IFANS) und Cassius (TINY LISTER) stellen, die ganz heiss darauf sind, endlich den Menschen dort oben zu zeigen, was eine dreizackige Harke ist. Doch als die beiden sich verbotenerweise aufmachen, um in New York schon mal ihre Herrschaft vorzubereiten, droht die Hölle einzufrieren - und ausgerechnet Little Nicky soll die beiden Teufelskerle zurückholen.

Mit der sprechenden Bulldogge Mr. Beefy als Begleiter versucht er, das Schlimmste zu verhindern. Schlimm genug, dass seine Brüder in der Gestalt des Bürgermeisters, Polizeichefs oder Kardinals die Stadt in die Sünde führen. Doch richtig kompliziert wird die Sache, als Little Nicky sich auch noch in die schüchterne Studentin Valerie (PATRICIA ARQUETTE) verliebt. Denn himmlische Gefühle in einem höllischen Spross, das ist wirklich der Anfang vom Ende der Welt - ausser, Little Nicky kann doch noch seine ganz besonderen Kräfte freisetzen...

Diese teuflische Frisur, dieses diabolische Gesicht, dieser infernalische Sprachfehler... dieser himmlische Charme! Adam Sandler, der Satansbraten der US-Komödie, steigt als liebenswürdiger Loser aus den Tiefen des Hades empor - um zu entdecken, wie toll frittierte Hühnchenschenkel schmecken. Nahtlos knüpft Sandler mit dieser höllisch spassigen Geschichte um Teufelswerk und Gottes Beitrag an seinen Megahit BIG DADDY an. Mit Gastauftritten von Quentin Tarantino, Rodney Dangerfield, Ozzy Osborne, Reese Witherspoon und den Harlem Globetrotters!

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Little Nicky

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
5264

CH-D:
5264

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

Movie relationsÄhnliche Filme

Mr. Deeds (2002)

Isn't It Romantic (2019)

Aladdin (2019)

This Beautiful Fantastic (2016)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:40 synopsis.txt (1.74 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film