Little Men

Brooklyn Village

ProduktionProduktion / Release

Familienfilm
USA / Greece
2016
85min
IMDB-Rating: 7/10
Alterskategorie: 14/12
Kinostart CH-D: 01.12.2016
Kinostart CH-F: 22.02.2017
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Sommer in Brooklyn. Die Eltern von Jake sind in das vom Grossvater geerbte Haus gezogen, nachdem sie davor in Manhattan gelebt hatten. Bald freundet sich der etwas introvertierte Jake (Theo Taplitz) mit dem charismatischen Tony (Michael Barbieri) an, sie entdecken schnell ihre gemeinsamen Interessen für Kunst, Computerspiele und Mädchen. Tonys alleinerziehende Mutter Leonor (Paulina Garcia), eine Schneiderin aus Chile, führt im Erdgeschoss ein traditionelles Kleidergeschäft – allen Veränderungen im Quartier zum Trotz. Geholfen dabei hat ihr, dass sie den Laden zu einer günstigen Miete vom Grossvater bekommen hatte.
Jakes Familie drücken bald schon Geldsorgen, sowohl seine Tante Audrey wie seine Eltern – der Vater (Greg Kinnear), ein brotloser Schauspieler, die Mutter (Jennifer Ehle) ist Psychotherapeutin – stellen die langjährige Mieterin vor die Wahl, auszuziehen oder einen neuen Mietvertrag für den Laden zu unterzeichnen. Für Leonor, die für den Grossvater über Jahre hinweg mehr „Familie“ war als dessen eigene Kinder, ist der vorgeschlagene neue Mietzins jedoch zu hoch und es entzündet sich eine Fehde unter den Erwachsenen.
Erst einmal scheinen Jake und Tony dies nicht zu bemerken; die beiden Jungen, so unterschiedlich sie auf den ersten Blick auch scheinen mögen, beginnen, eine prägende Seelenverwandtschaft zu entwickeln, als sie die vergnüglichen Seiten einer Jugend in Brooklyn entdecken. Jake möchte Künstler werden, während Tony gerne Schauspieler werden möchte. Beide träumen davon, gemeinsam eine angesehene Kunsthochschule zu besuchen. Doch auf Dauer können die Jungen den Problemen ihrer Eltern nicht ausweichen, bald schon beeinträchtigt der Konflikt ihre Freundschaft. Doch manchmal sind Jungs schlauer und mutiger als ihre Eltern - und sie können auch damit leben, dass sich das nicht immer auszahlt.

Synopsis FRSynopsis FR

Des suites d'un héritage, une famille de bobos new-yorkais s'installent à Brooklyn face à une mère latino-américaine, dont le petit commerce appartenait au grand-père disparu. Pendant que les enfants des deux familles se lient d'amitié, des problèmes d'adultes ne tardent pas à survenir…

TrailerTrailer

TRAILER 1 11.09.2016 900x506 15.72 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
lilmen_2d.jpg
2
lilmen_1d.jpg
3
lilmen_3d.jpg
M
lilmen_pd.jpg
D
F
BrooklinVillage_pfd.jpg
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Brooklyn Village

Little Men

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3048

CH-D:
1187

CH-F:
1861

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Married Life

Aladdin

The Lion King

Spooky Jack

ArtworksArtworks

BrooklinVillage_pfd.jpg
lilmen_pd.jpg

FilmstillsFilmstills

36d56ffcd0bd5f21ec220efe9c47210b.jpg
lilmen_1d.jpg
lilmen_2d.jpg
lilmen_3d.jpg

TextText

Array 18.11.2016 13:32 lilmen_d.pdf (1.79 MB)
Array 21.10.2016 09:36 lilmen_d_press.pdf (1.03 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!