Das Lied in mir

The Day i was not Born

ProduktionProduktion / Release

Drama
Germany / Argentina
2010
95min
IMDB-Rating: 6.8/10
Kinostart CH-D: 21.07.2011
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ein kurzer Moment kann das ganze Leben verändern. Maria (Jessica Schwarz) hört bei einer Zwischenlandung in Buenos Aires ein spanisches Kinderlied. Sie erkennt die Melodie, der Text ist ihr vertraut, obwohl sie kein Spanisch spricht. Die junge Frau wird von ihren Gefühlen überwältigt und versteht ihre Reaktion nicht. Wie kann es sein, dass sie sich an etwas erinnern kann, das sie gar nie erlebt hat?

Als Marias Vater Anton (Michael Gwisdek) davon erfährt, reist er sofort zu ihr nach Argentinien. Instinktiv will er seine Tochter vor der Vergangenheit beschützen. Doch als sich die beiden in Buenos Aires gegenüberstehen muss Anton erkennen, dass er noch nie so nah daran war seine Tochter für immer zu verlieren.

Der junge Regisseur Florian Cossen fängt in atmosphärischen Bildern die flimmernde Hitze eines Sommers in Buenos Aires ein. Sein erfolgreicher, mehrfach preisgekrönter Debutfilm erzählt eine Geschichte, die unter die Haut geht.

TrailerTrailer

TRAILER 1 07.07.2011 900x388 15.87 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
lied_1d.jpg
2
lied_2d.jpg
3
lied_3d.jpg
M
lied_pd.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Das Lied in mir

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
10553

CH-D:
10553

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Medianeras (2011)

Das schweigende Klassenzimmer (2018)

Der Koch (2013)

Jesus liebt mich (2012)

Nadie nos mira (2017)

Pelo malo (2013)

ArtworksArtworks

lied_pd.jpg

FilmstillsFilmstills

lied_1d.jpg
lied_2d.jpg
lied_3d.jpg

TextText

Array 01.07.2011 15:09 lied_d_press.pdf (5.82 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!