Left Luggage - Kalmans Geheimnis

Geh niemals ohne ein «Ich liebe dich.»

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA / Netherlands / Belgium / UK
1998
100min
IMDB-Rating: 7.4/10
Kinostart CH-D: 13.08.1999
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Die junge Philosophiestudentin Chaja verdient sich ihren Lebensunterhalt als Kindermädchen bei den Kalmans, einer chassidischen Familie in Antwerpen. Zwar ist sie selbst die Tochter jüdischer Eltern, doch den religiös traditionellen Brauchen und Ritualen der Kalmans steht sie eher skeptisch gegenüber Einen ihrer Schützlinge, den fünfjahrigen Simcha, schliesst sie jedoch besonders in ihr Herz. Durch ihre innige Freundschaft überwinden die beiden gemeinsam die Konflikte und Hindernisse ihrer grundverschiedenen Welten. Bis ein tragischer Unfall Chajas Leben fur immer verändern wird.

Als Schauspieler hat es Jeroen Klabbe längst zu internationalem Ruf gebracht. Als Maler ist er auf dem besten Weg dazu. Das Inszenieren von Bildern auf Leinwand, sein Talent und seine Erfahrung als Darsteller hat er nun erstmalig in einem Film vereint. Mit 'Kalmans Geheimnis' gibt Jeroen Krabbe sein Debut als Regisseur. 'Es war schon immer der Schauspieler in mir, der den Pinsel über die Leinwand des Malers geführt hat. Insofern ist es eine natürliche Entwicklung, wenn ich als Maler nun meinen Rahmen grösser stecke, um darin echte Menschen zu inszenieren' beschreibt Klabbe seine Motivation.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Left Luggage - Kalmans Geheimnis

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
6553

CH-D:
6553

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Ever After (1998)

Albert Schweitzer - Ein Leben für Af... (2009)

Joy (2015)

Poulet aux prunes (2011)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:40 synopsis.txt (1.16 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS