x

The Gulf - Körfez

Ein Film von Emre Yeksan

ProduktionProduktion / Release

Drama
Turkey / Germany / Greece
2017
110min
IMDB-Rating: 5.5/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Arbeitslos und frisch geschieden kehrt Selim zurück in seine Heimatstadt Izmir. Er weigert sich, Pläne für die Zukunft zu schmieden, und wandert ziellos umher. Überall begegnet ihm die Vergangenheit: bei seiner Familie und bei ehemaligen Klassenkameraden; er trifft eine Ex-Freundin und einen alten Bekannten, den er noch aus der Armeezeit kennt. Als sich nach einem Unfall vom Hafen her ein beissender Gestank ausbreitet, verlassen viele Bewohnerinnen und Bewohner die Stadt. Doch Selim bleibt – und erkennt immer klarer die Möglichkeiten, die ihm das Leben bietet. The Gulf kann als eine Parabel auf die derzeitige gesellschaftliche Situation in der Türkei gedeutet werden und fragt, wie viel Hoffnung dem Einzelnen in einer Welt allgegenwärtiger apokalyptischer Szenarien bleibt.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Gulf_01.jpg
2
Gulf_03.jpg
3
Gulf_02.jpg
M
flyer_large.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Körfez

VerleiherVerleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Abluka (2015)

Takva (2006)

Egreti Gelin - Die Pseudo Braut (2005)

Glory - Slava (2016)

Sibel (2018)

Petting Zoo (2015)

The Wild Pear Tree (2018)

Grain (2017)

ArtworksArtworks

flyer_large.jpg

FilmstillsFilmstills

Gulf_01.jpg
Gulf_02.jpg
Gulf_03.jpg
Gulf_04.jpg
Gulf_05.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © trigon-film
Bilder: © trigon-film