Der kleine Maulwurf

Little Mole / Krtek

ProduktionProduktion / Release

Familienfilm
Czech Republic
2002
69min
IMDB-Rating: 7.9/10
ProCinema #1003.907
Kinostart CH-D: 12.12.2002
Kinostart CH-F: 24.09.2003
Kinostart CH-I: 11.04.2003

Synopsis DESynopsis DE

Da liegt es: ein riesiges buntes Lutschbonbon. Weil der kleine Maulwurf keine Ahnung hat, wozu dieses Ding wohl da ist, testet er das Bonbon zum Beispiel als Löffel und Fliegenklatsche. Aber dann schmilzt es im Regen. Erstaunt merkt er plötzlich, dass das klebrige Zeug an seinen Fingern lecker und sehr süss schmeckt.

Im Zoo hat der kleine Held viel Spass mit den Tieren. Der grosse starke Löwe ist der König der Tiere- mit einem schmerzenden Problem. Der kleine Maulwurf weiss Rat.

Nicht weniger spannend ist es, als er in eine grosse hektische Stadt kommt. Die vielen Autos faszinieren ihn. Ob man die nachbauen kann? Dann findet der kleine Maulwurf ein kleines rotes Spielzeugauto...

Turbulent wird es, als ausgelassene Karnevalsmusik den Maulwurf aus seinen Träumen weckt. Nachdem es endlich wieder ruhig ist, geht er raus, um sich die Überreste des Festes anzusehen. Plötzlich erstarrt er: eine riesige Bulldogge sitzt ihm Angesicht zu Angesicht gegenüber! Ängstlich springt er hinter eine Maske und - die Bulldogge ist fürchterlich erschrocken! Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd beginnt..

Ein anderes Mal arbeitet der Maulwurf an einem Gemüsebeet, als er unerwartet auf Pflöcke stösst, die eine zukünftige Strasse markieren. Auf einmal taucht ein gewaltiger Bulldozer auf und - nimmt direktem Kurs auf das Gemüsebeet! Mit einer pfiffigen List versucht der Maulwurf, das Monstrum aufzuhalten.

Das nächste Unheil naht schon: da hat doch jemand einen Kaugummi fallen lassen! Der kleine Maulwurf packt ihn aus und steckt ihn sich in den Mund, lecker! Und klebrig! Es will ihm gar nicht gelingen, dieses furchtbar klebende Etwas wieder los zu werden, selbst mit Hilfe der anderen Tiere nicht..

Wunderschöne Weihnachtszeit: eine gefrässige Krähe nascht doch tatsächlich alle Süssigkeiten vom Weihnachtsbaum! Aber der kleine Maulwurf findet einen neuen aussergewöhnlichen Baum. Er lädt seine Freundin, die Maus, zum Dinner ein, natürlich nicht, ohne ein Geschenk für sie zu haben. Zusammen feiern sie ein tolles Fest!

Ein Fuchs verfolgt den kleinen Maulwurf! Plötzlich fällt dieser in eine Dose mit roter Farbe. Der Fuchs erschreckt und ergreift die Flucht! Das hätte der kleine Maulwurf nie gedacht: man braucht offensichtlich nur rote Farbe, um den bösen Fuchs aus dem Wald zu verjagen. Flugs machen sich Maler Maulwurf und seine Freunde ans Werk.

Cast and CrewCast & Crew

Director:

Zdenek Miler

Producer:

Kratky Film

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der kleine Maulwurf

La Petite taupe

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
11765

CH-D:
10202

CH-F:
920

CH-I:
643

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Oliver Twist (2005)

I mysi patrí do nebe (2021)

Max und die wilde 7: Die Geister-Oma (2024)

Sommer der grossen Lüge (2025)

Pat et Mat en hiver (Shortfilms) (2018)

Pat et Mat au jardin (Shortfilms) (2015)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:39 synopsis.txt (2.31 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films
Slide
Slide
Slide
2 / 3
Bilder © 2024 Frenetic Films