Khadak

Ein Film von Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth

ProduktionProduktion / Release

Drama
Belgium / Germany / Netherlands
2006
104min
IMDB-Rating: 6.9/10
Kinostart CH-D: 12.06.2008
Kinostart CH-F: 06.02.2008
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der 17jährige Bagi lebt mit seiner Familie und einigen Tieren in der eisigen mongolischen Steppe. Als er sich damit konfrontiert sieht, dass auch er – genau wie sein Vater – die Gabe eines Schamanen besitzt, will er dieses Schicksal zuerst nicht annehmen. Nach einer mysteriösen Tierseuche werden die Nomaden vom Land in ungastliche Bergarbeiterstädte zwangsumgesiedelt. Der Schock über diese Veränderung weckt Bagis mystische Fähigkeiten: Er kann die Tiere hören, die angeblich tot sind, und findet mit Hilfe einer Schamanin und einer attraktiven Kohlediebin heraus, dass die Seuche nur ein Vorwand war, um das Nomadenleben auszurotten. Bagi versucht, unter den Umsiedlern eine Revolution anzuzetteln.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
KAD_Bild03.jpg
2
KAD_Bild04.jpg
3
KAD_Bild02.jpg
M
KAD_Posterdef.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Khadak

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2360

CH-D:
2272

CH-F:
88

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Black Book (2006)

The Happy Prince (2018)

Le Fidèle (2017)

Girl (2018)

ArtworksArtworks

KAD_Posterdef.jpg

FilmstillsFilmstills

KAD_Bild02.jpg
KAD_Bild03.jpg
KAD_Bild04.jpg
KAD_BIld05.jpg

HochformateHochformate

TextText

Array 08.09.2008 13:00 KAD_Text.doc (22 KB)
Array 08.09.2008 13:00 KAD_Text.pdf (13.88 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Cineworx
Bilder: © Cineworx