Dschungelbuch 2, Das

Endlich die Fortsetzung

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Familienfilm, Musical
USA / Australia
2003
72min
IMDB-Rating: 5.4/10
Kinostart CH-D: 20.02.2003
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 04.09.2003

Synopsis DESynopsis DE

Neue Freunde, eine neue Familie, ein neues Leben... Seit der Menschenjunge Mogli seinem 'Papa Bär' den Rücken gekehrt hat und unter seinesgleichen in der Menschensiedlung lebt, hat sich einiges verändert. Er hat in der süssen Shanti und seinem kleinen Stiefbruder Ranjan zwar zwei dicke Freunde fürs Leben gefunden, aber wirklich glücklich ist Mogli nicht: zu viele Regeln, zu viele Verbote. Und das Schlimmste ist, dass ihm sein Stiefvater verboten hat, wie früher durch den Dschungel zu streifen. Er ahnt nicht, dass Moglis Herz noch immer im Rhythmus des Dschungels schlägt, und dass der Junge seinen Freund Balu schmerzlich vermisst...

Balu geht es nicht anders: Auch er vermisst seinen Spielkameraden Mogli. Und trotz aller Warnungen des Panthers Baghira schleicht sich Balu eines Nachts in die Menschensiedlung und Mogli kurzerhand mit zurück in den Dschungel nimmt. Doch damit treten die beiden Freunde eine Lawine los, die kaum noch zu stoppen ist: Shanti glaubt, dass Mogli von einem wilden Bären entführt worden ist und startet eine grosse Rettungsaktion - sie und Ranjan durchsuchen den Dschungel und wirbeln das geruhsame Leben der Bewohner gehörig durcheinander. Der heimtückischen Schlange Kaa können sie noch ein Schnippchen schlagen. Aber weder Shanti noch Mogli und Balu ahnen, dass auch der Tiger Shir Khan zurückgekehrt ist. Er hat nicht vergessen, dass Mogli ihn zutiefst gedemütigt hat - und nun ist für ihn die Zeit gekommen, Rache an dem Menschenjungen zu nehmen...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Disney Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 04.09.2003

Sprachen:

Deutsch, English, Italiano, Turkish

Ton:

Deutsch, English, Italiano, Turkish

18 Titlesets / 10 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

The Jungle Book (1967)

Das Dschungelbuch 2 (2003)

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Das Dschungelbuch 2

The Jungle Book 2

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
244013

CH-D:
164566

CH-F:
74000

CH-I:
5447

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Studios
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Disney Home Entertainment

ArtworksArtworks

Jungle Book 2 SE_D_DVD.jpg
ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:10 synopsis.txt (1.46 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS