Je vous trouve très beau

Ein Film von Isabelle Mergault

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
France
2005
100min
IMDB-Rating: 6.7/10
ProCinema #1005.630
Kinostart CH-D: 21.12.2006
Kinostart CH-F: 11.01.2006
Kinostart CH-I: 16.03.2007

Synopsis DESynopsis DE

Aymé Pigrenet hat durch den Stromschlag einer defekten Melkmaschine seine Frau verloren. Den Kummer kann er wegstecken, aber nicht die Arbeit auf dem Hof, die er von nun an alleine bewältigen muss.

Sehr bald merkt Aymé, dass er es nicht schafft: den Haushalt, die Arbeit im Hühnerstall, die Tiere zu versorgen... Er muss dringend eine Ersatzfrau auftreiben. Aber im Dorf ist das kein leichtes Unterfangen. Kurz entschlossen wendet sich Aymé an eine Heiratsagentur.

Im Gegensatz zu den übrigen "Kunden" sucht er nicht etwa die grosse Liebe, sondern nur eine robuste Frau, die so leicht nichts umwirft und die ihm ordentlich zur Hand gehen kann. Die Leiterin der Agentur begreift, dass es ihm weniger ums Gefühl, als um den praktischen Nutzen geht. Sie schlägt ihm vor, nach Rumänien zu gehen, wo er Elena kennenlernen wird.

Elena gefällt ihm: Sie scheint ihm robust, kerngesund und in der Lage, die Arbeit auf dem Hof zu bewältigen. Elena ist ihrerseits bereit, diesem Mann zu folgen, der ihr nicht gefällt, damit ihre sechsjährige Tochter es einmal besser haben wird als sie.

TrailerTrailers


10.07.2012
900x502
16.72 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
TresBeau02.jpg
2
TresBeau03.jpg
3
TresBeau01.jpg
M
TresBeauaffiche copy.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Je vous trouve tres beau

Je vous trouve très beau

Sie sind ein schöner Mann

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
34305

CH-D:
9715

CH-F:
24265

CH-I:
325

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Donnant, donnant (2010)

Le goût des autres (2000)

Des mains en or (2023)

Marie-Line et son juge (2023)

ArtworksArtworks

TresBeauaffiche copy.jpg

FilmstillsFilmstills

TresBeau01.jpg
TresBeau02.jpg
TresBeau03.jpg
TresBeau04.jpg
TresBeau07.jpg
TresBeau08.jpg
TresBeau09.jpg
TresBeau10.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:32 synopsis.txt (1.05 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
8 / 8
Bilder © 2024 Pathé Films AG