Jack and Rose

Ein Film von Rebecca Miller

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA
2005
112min
IMDB-Rating: 6.5/10
ProCinema #1004.519
Kinostart CH-D: 16.06.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

1986. Die schönen Tage von Love, Peace und Happiness sind schon lange vorüber, aber zumindest einer hält den Idealen von damals die Treue: Jack Slavin (Daniel Day-Lewis) lebt noch immer auf dem Gelände der Kommune, die er einst auf einer Insel im Osten der USA mitgegründet hat. Längst sind ihre Mitglieder in alle Winde zerstreut, nur Jacks 16 Jahre alte Tochter Rose (Camilla Belle) lebt ausser ihm noch dort.

Bislang hat Jack alle fremden Einflüsse von Rose fern halten können. Doch nun macht sich eine ernste Erkrankung bei ihm bemerkbar. Rose hört auf, ein kleines Mädchen zu sein. Zusätzlich ist vor kurzem auch noch der Bauunternehmer Marty Rance (Beau Bridges) aufgetaucht, der direkt neben Jacks Grundstück einen hässlichen modernen Komplex bauen will.

In seiner Sorge um die Zukunft lädt Jack seine Ex-Freundin Kathleen (Catherine Keener) auf die Insel ein, die gemeinsam mit ihren Teenager-Söhnen Rodney (Ryan McDonald) und Thaddius (Paul Dano) im Haushalt von Jack und Rose eintrifft. Das eifersüchtige Mädchen fühlt sich von dieser Entwicklung überrollt, und ihre heftigen Reaktionen bewirken, dass die Situation in der frisch gebackenen "Patchwork"-Familie rasch eskaliert. Denn als Rose sich zunächst Rodney, dann seinem Bruder Thaddius an den Hals wirft und schliesslich äusserst aggressiv auf Kathleen losgeht, gerät die ganze Angelegenheit für Jack allmählich ausser Kontrolle.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
jack_rose_19.jpg
2
jack_rose_03.jpg
3
jack_rose_02.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Jack & Rose

Jack and Rose

The Ballad of Jack and Rose

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
4354

CH-D:
4197

CH-F:
157

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

The Private Lives of Pippa Lee (2009)

Wildlife (2018)

The Batman (2021)

The Fabelmans (2022)

ArtworksArtworks

coverjackrose300dpi.jpg
poster.jpg
poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

18405804.jpg
jack_rose_02.jpg
jack_rose_03.jpg
jack_rose_19.jpg
JackandRose12_large.jpg
JackandRose15_large.jpg
JackandRose16_large.jpg

HochformateHochformate

TextText

JR 2005-04-22 Synopsis lang.pdf 23.02.2016 18:31 JR 2005-04-22 Synopsis lang.pdf (34.76 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:16 synopsis.txt (1.36 KB)
synopsis_pa.txt 08.09.2008 12:16 synopsis_pa.txt (771 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
2 / 7
Bilder © 2024 No Distributor