Interview, The

Two Minds ... One Truth

ProduktionProduktion / Release

Crime, Drama, Thriller
Australia
1998
103min
IMDB-Rating: 7.4/10
Kinostart CH-D: 13.08.1999
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

In einem abgedunkelten, verschlossenen Zimmer sitzt Eddie Fleming (Hugo Weaving), ein unscheinbarer und verängstigter Mann. Ihm gegenüber sitzt John Steele (Tony Martin), ein erfahrener und abgebrühter Polizist. Eddie hat keine Ahnung, was vor sich geht: um 5 Uhr morgens war gewaltsam in seine Wohnung eingebrochen worden, man hatte ihn aus dem Schlaf gerissen, verhaftet und in diesen Raum gesperrt ... wozu? Eddie ist ein Niemand, keiner interessiert sich für ihn. Und jetzt sitzt da dieser Polizeiinspektor und stellt ihm hart und unerbittlich Fragen, auf die er keine Antwort weiss.

Verzweifelt sucht Eddie nach Antworten. Irgendwelchen Antworten. Bloss, um diesen Steele vom Hals zu bekommen. Mit dem bisschen 'Wahrheit', das Eddie kennt, muss er spielen. Nicht böswillig - bloss, um etwas Zeit zu gewinnen ... bis er herausgefunden hat, worum es eigentlich geht.

Aber Steele hat keine Zeit. Auch er steht unter Druck. Es gibt andere Mächte hier, mit denen weder er noch Eddie gerechnet haben. Andere Mitspieler ... mit anderen Interessen. Steele muss Resultate bringen. Er braucht Antworten, und für die braucht er Eddie.

Als Eddie das schliesslich erkennt, findet er den Anknüpfungspunkt, nach dem er gesucht hat. Jetzt hängt Steele begierig an seinen Lippen. Das Kräfteverhältnis hat sich verschoben ...

Mit Hugo Weaving ('Priscilla, Queen of the Desert', 'The Matrix')

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
the-interview.jpg
2
Hugo.jpg
3
wTzz3M8xvgo8m6mRgul3znHusZ1.jpg
M
item_2981_1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Interview (1999)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3082

CH-D:
3082

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Columbus Film
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 462 73 6 (tel)
0041 44 462 01 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Little Fish

Hounds of Love

Strangerland

Animal Kingdom

The Dressmaker

ArtworksArtworks

item_2981_1.jpg
ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Hugo.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg
the-interview.jpg
wTzz3M8xvgo8m6mRgul3znHusZ1.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:22 synopsis.txt (1.35 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Columbus Film
Bilder: © Columbus Film