Innocent Voices

Ein Film von Luis Mandoki

ProduktionProduktion / Release

Drama, Kriegsfilm
Mexico / USA / Puerto Rico
2004
120min
IMDB-Rating: 8/10
Kinostart CH-D: 23.06.2005
Kinostart CH-F: 01.03.2006
Kinostart CH-I: 17.02.2006

Synopsis DESynopsis DE

In den 80er Jahren herrscht in dem mittelamerikanischen Land El Salvador ein heftiger Bürgerkrieg. Unversöhnlich und bis an die Zähne bewaffnet stehen sich die Truppen der korrupten Regierung und Einheiten der Guerilla gegenüber. FMLN - Farabundo Marti National Liberation Front - nennt sich die von Landarbeitern organisierte Widerstandsbewegung. Zwölf Jahre dauert ihr Befreiungskampf, in dessen Verlauf 75'000 Salvadorianer sterben, 8'000 vom Erdboden verschwinden und eine knappe Million Menschen emigrieren. Einer von ihnen ist der zwölfjährige Oscar Torres. Was er damals erlebt hat, bildet die Grundlage für sein Drehbuch, nach dem VOCES INOCENTES entstand.
Der Film schildert auf packende und berührende Weise das Schicksal des elfjährigen Chava (Carlos Padilla), der im umkämpften Dorf Cuscatazingo lebt. Als sein Vater seine Familie im Stich lässt und sich sein Onkel den Guerillatruppen anschliesst, wird der Junge unversehens zum Familienvorstand. Da die Regierung nicht davor zurückschreckt, schon zwölfjährige Jungen zum Militärdienst einzuziehen, scheint das Ende seiner Kindheit unmittelbar bevor. Doch schon jetzt ist sein Alltag vom Kampf ums Überleben geprägt und sein Dorf ein Ort zwischen Spielplatz und Schlachtfeld. Während er sich allmählich in seine Klassenkameradin Cristina Maria (Xuna Primus) verliebt, rückt der Krieg immer näher. So wie der Tag, an dem er zur Armee muss.
VOCES INOCENTES ist ein starker, überzeugender Anti-Kriegsfilm, produziert von Lawrence Bender (AMORES PERROS, KILL BILL VOL.1 & 2).

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
InnocentVoices4_large.jpg
2
InnocentVoices19_large.jpg
3
InnocentVoices13_large.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Innocent Voices

Voces Inocentes

Voix innocentes

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
6224

CH-D:
5730

CH-F:
377

CH-I:
117

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Cartel Land

12 Strong

The Shape of Water

The Nightingale

ArtworksArtworks

poster.jpg
poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

InnocentVoices11_large.jpg
InnocentVoices13_large.jpg
InnocentVoices15_large.jpg
InnocentVoices16_large.jpg
InnocentVoices19_large.jpg
InnocentVoices2_large.jpg
InnocentVoices4_large.jpg
InnocentVoices7_large.jpg
ki_img3.jpg

HochformateHochformate

TextText

Array 08.09.2008 12:17 synopsis.txt (1.5 KB)
Array 08.09.2008 12:17 synopsis_sa.txt (406 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film